Frage: Abgepumpte Muttermilchi für unterwegs wie transportieren?

EviSt
Hallo, ich hab nur schnell eine Frage zum Transport von abgepumpter Muttermilch zum Verfüttern für unterwegs: Wenn ich die abgepumpte und Kühlschrank- gekühlte Milch für unterwegs mitnehme, soll ich das in einer Kühltasche machen oder kann ich sie auch bei "normaler" Temperatur transportieren? Und wie lange ist sie danach haltbar? Vielen Dank bereits jetzt für die Antwort. Lg Evelyn (seit 5 Wochen Mama und überglücklich)

Biggi Welter
Liebe Evelyn, am besten ist es, wenn du Milch mitnimmst, die du bei Raumtemperatur ja bis 24 Stunden aufbewahren kannst, bei kühleren Temperaturen entsprechend länger. Wenn es keine Möglichkeit gibt, einen Fläschchenwärmer anzuschließen, könntest du gekühlte Milch wie folgt erwärmen: Unter fließendem warmen Wasser, indem du in einer Thermoskanne heißes Wasser mitnimmst und ein Gefäß, in das du dieses Wasser und die Milchflasche dann stellen kannst. Aber: die Milch muss gar nicht zwangsläufig erwärmt werden, Raumtemperatur ist schon ausreichend und schadet deinem Kind nicht. LLLiebe Grüße, schön, dass Du überglücklich bist  Biggi