Frage: Ab wann welcher Schnuller?

Hallo, mein Kind ist gerade 17 Tage als. Ab wann kann ein Schnuller verwendet werden ohne das Stillen zu beeinträchtigen? Welche Schnullerform, Marke ist zu empfehlen? Der Kleine lässt sich momentan nur durch den kleinen Finger beruhigen. Danke.

Biggi Welter
Wenn Sie sich für den Gebrauch eines Schnullers entscheiden, ist es besser, einen Sauger zu verwenden, der möglichst weich und anpassungsfähig ist und im Zahn- und Lippenbereich einen möglichst kleinen Durchmesser hat, um den Mundschluss und die Zahnentwicklung möglichst wenig zu behindern. ist eine runde oder flache symmetrische Form zu bevorzugen, nicht die abgeschrägte Form (wie z. B. NUK). empfehle ich, den Schnuller bewusst einzusetzen und ihn bewusst wieder wegzumehmen, wenn das Kind ihn nicht mehr braucht. Lassen Sie den Schnuller nicht herumliegen oder an der Schnullerkette sichtbar herumbaumeln. Stöpseln Sie Ihr Kind nicht mit dem Schnuller zu, sondern versuchen Sie den Ursachen der Unruhe auf den Grund zu gehen und es durch Zuwendung zu trösten. verwenden Sie ihn möglichst wenig und gewöhnen Sie ihn möglichst früh ab.