Frage: 6M + abpumpen + Krippe

Also, ich habe da ein Problem. Töchterlein ist jetzt 6 Monate alt und wird langsam in die Krippe eingewöhnt. Vor 2 Wochen habe ich mit Beikost angefangen, aber sie mag es einfach nicht - weder Gemüse (Kürbis,Pastinake) noch Apfel noch MuMi-Reis-Brei. Gut, ich habe etwas abgepumpt und wollte ihr das mit einer Schnabeltasse füttern - damit kommt sie nicht klar, es kam zu viel MuMi raus und lief alles aus dem Mund. Habe es mit dem Aufsatz von Avent probiert (weicher tropffreier Schnabelaufsatz), aber darauf kaut sie nur rum. Sie versteht nicht, daß man daran saugen muß. Sauger habe ich noch nicht probiert - wegen Saugverwirrungsmöglichkeit. Allerdings nimmt sie einen Schnuller und hatte auch mit den Stillhütchen (wegen blutender Brustwarzen, später mal wieder wegen Soor) im Wechsel mit nackter Brust kein Problem. Was meint ihr? Einfach hartnäckig Beikost und Schnabeltasse weiter probieren? Ach ja, Sauger hat auch nicht funktioniert. Auch daran mag sie nicht saugen. Wie lange dauert es bis ein Baby mit Schnabeltasse oder Avent-Schnabel klarkommt? Bin ich nur zu ungeduldig? Danke Karin

Biggi Welter
Liebe Karin, warum all der Aufwand mit speziellen Trinklernaufsätzen und Schnabelbechern? Ein Kind, auch ein noch kleineres Baby, kann sehr gut aus einem ganz normalen Becher trinken (lernen) und das funktioniert in vielen Fällen deutlich schneller und einfacher als alle diese Spezialtrinkgefäße. Lassen Sie sich doch einfach mal zeigen, wie leicht es ist, ein Kind aus dem Becher trinken zu lassen. Da ich irgendwo im Hinterkopf habe, dass Sie aus dem Raum München stammen, rufen Sie doch mal bei Frau Edith Seitz Tel: 089-4485365 an. LLLiebe Grüße Biggi Welter