Frage: 3 wochen altes Baby nachts wecken?

noname122
Herzlichen Dank für die Antwort auf meine Frage. Nun habe ich eine Rückfrage. Soll ich die kleine tatsächlich nachts nach 4h wecken, wenn sie sonst 6h schläft?

Biggi Welter
Liebe noname122, ein voll ausgetragenes, gesundes und gut gedeihendes Kind kann schlafen, so lange es will. In der Regel weiß das Baby selbst am besten, was es wann braucht, gleich ob es sich dabei um Nahrung oder Schlaf handelt. Die einzige Ausnahme wäre ein schlecht zunehmendes Baby. Diese Kinder müssen unter Umständen von der Mutter geweckt und zu häufigerem Stillen angeregt werden. Fütterst Du denn jetzt noch zu? Wenn ja, würde ich tatsächlich wecken und lieber einmal mehr stillen, um die Milchmenge zu steigern. LLLiebe Grüße Biggi