Frage: 2 jahre voll stillen?

Hallo ich heisse Marion und bin langsam etwas unsicher,das ich länger als 6 Monate voll stille hat mich nicht so beunruhigt. ABER! Mein Sohn ist schon fast 2 jahre und verweigert jegliche andere Nahrung als MuMi (ab und zu nimt er etwas Banane oder Keks.Da ich bis jetzt nur empören anstad Anntworten oder Tips Bekam Stille ich ihn solange es geht weiter. Morgens habe ich straffe und schmerzende Brüste die nach dem aufstehen zu laufen beginnen. wir stillen immer noch 5-6 mal am Tag, in der Nacht schläft er mit im Bett und bedient sich wenn er aufwacht selbst (mitlerweile schlafe Ich dabei durch.) Ich würde gern wissen ob es andere Mütter mit Ähnlichen problemen gibt,und wie sie damit umgegangen sind? Ich hoffe auf antwort. www.M@BAHR.TO

Biggi Welter
Liebe Marion, es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Kind über den sechsten Lebensmonat hinaus noch jegliche Beikost verweigert, doch ein zweijähriges, dass keinerlei oder so gut wie keine Beikost isst, ist selten. Haben Sie schon einmal über einige Tage hinweg genau aufgeschrieben, was und wieviel Ihr Kind isst? Auf diese Weise können Sie sich einen Überblick verschaffen, ob Ihr Sohn tatsächlich kaum etwas isst oder ob sich die „Häppchen" über den ganzen Tag verteilt zu einer recht ordentlichen Menge summieren. Außerdem sollten Sie Ihr Kind vorsichtshalber von der Kinderärztin/arzt anschauen lassen, denn es kommt vor, dass ein Eisenmangel oder auch ein Zinkmangel dazu führen, dass ein Kind die Beikost verweigert. Ihren schmerzenden Brüste können Sie durch vorsichtiges Ausstreichen (gerade so viel, dass die Spannung nachlässt) und Kühlung Erleichterung verschaffen. LLLiebe Grüße Biggi Welter