Frage: 2 Fragen

Hallo Biggi, habe 2 Fragen, die vielleicht nicht ganz zusammen passen, mich aber grad beschäftigen. 1. Darf ich, obwohl ich voll stille ins Sonnenstudio gehen, oder vermindert das evtl. die Milchmenge oder bringt andere Komplikationen mit sich??? 2. Habe seit ein paar Wochen (meine Kleine ist 8 Wochen alt) sehr sehr trockene Schleimhäute. Kommt das vom Stillen? Kann ich das irgendwie vermeiden oder behandeln...ist ganz unangenehm und blute sogar manchmal aus der Nase. Vielleicht hast du mir einen Tipp??? Liebe Grüsse

Biggi Welter
Liebe Sonnenblume, Es gibt keine Hinweise darauf, dass sich die Benutzung eines Solariums durch die stillende Mutter in irgendeiner Weise auf das gestillte Baby auswirkt. In Maßen genossen ist gegen die Sonnenbank wohl nichts einzuwenden. Ein Abdecken der Brust ist nicht erforderlich, Sie sollten allerdings daran denken, dass Ihre Brust wahrscheinlich kaum oder keine Sonnenbestrahlung gewöhnt ist und auch im Solarium ein Sonnenbrand nicht immer 100%ig ausgeschlossen werden kann. Durch die Wärme und Entspannung, kann die Milch zu fließen beginnen. Also vorsichtshalber ein Handtuch mitnehmen. Trockene Schleimhäute sind normalerweise keine „Nebenwirkung“ des Stillens. Manche stillende Frauen vergessen allerdings ausreichend zu trinken. Am besten sprichst Du einmal mit deiner Ärztin/Arzt darüber, was Du tun kannst, damit die Schleimhäute ausreichend befeuchtet werden. LLLiebe Grüße Biggi