Frage: 1x Wo abpumpen wg. Rückbildungskurs?

Hallo, unser Sohn ist 14 Wo alt und wird voll gestillt. Er trinkt ca. alle 2 Stunden. In 2 Wo fängt mein Rückbildungskurs an und mein Mann wird dann, während der 2 Stunden, die ich nicht da bin, auf unseren Sohn aufpassen. Das Problem ist, das ich das Stillen auf eine bestimmte Uhrzeit nicht steuern kann. Wenn ich ihn vorher anlege, trinkt er nicht und wenn ich versuche, eine Mahlzeit etwas nach hinten zu verschieben, schreit er ganz furchtbar mit Luft anhalten usw. Ich es möglich 1x in der Wo Milch abzupumpen, die mein Mann ihm dann notfalls geben kann? Und ist es ratsam, vorher zu testen, ob er die Flasche von meinem Mann überhaupt nimmt?

Antwort auf: 1x Wo abpumpen wg. Rückbildungskurs?
Liebe karlchen2015, klar kannst Du angepumpte Milch anbieten lassen, dein Mann könnte dich aber auch begleiten und die das Baby bringen, wenn es vorher keinen Hunger hatte. So sparst Du dir den ganzen Stress mit der Pumperei. Wenn Du nur ab und zu zufüttern möchtest, würde ich gar nicht mit der Flasche beginnen. Du könntest eine alternative Fütterungsmethode wählen, z.B. einen Becher. Wenn du bei Youtube die Stichworte "Cup feeding" und "baby" eingibst, kannst du viele Videos finden auf denen zu sehen ist, wie das geht. Es ist in der Regel von Fütterer und Kind wirklich schnell gelernt. LLLiebe Grüße Biggi