Frage: 12 Wochen:gewichtszunahme,antibiotikum, wachstumsschub

hallo! trotz Stillens (voll) hat sich mein Jüngster, 12 Wochen, bei seinem grossen Bruder mi so einem lästigen HNO Virus angesteckt.Da es ihm phasenweise richtig schlecht ging,mit Fieber und bronchalem Husten, hat er Antibiotikum bekommen. Vor der Krankheit wog er fast 5,5kg, hat dann innerhalb einiger Tage knapp 200g abgenommen und seit einer Woche, seitdem er Antibiotikum bekommt nicht richtig wieder zugenommen. Kann das am Antibiotikum liegen. Es bereitet ihm wohm einige Magenprobleme (gestern haben wir aber letzte Dosis genommen). Hinzukommt, dass er wohl grad nen Wachystumsschub hat, quängelig ist, aus heiterem Himmel tierisch schreit und sich dann nur noch an der Brust beruhigen lässt, so dass ich ihn seit ner guten Woche fast alle 2,5h stille. (will ja auch, dass er wieder zu Kräften kommt und zunimmt) E trinkt allerdings unruhig und schläft momentan sehr schlecht. Wie lange kann so ein W-schub dauern...??? Liebe Grüsse!!

Liebe Preca, wenn ein Baby krank ist, dann kann es durchaus passieren, dass es an Gewicht verliert. Jetzt, wo ihr das Antibiotikum wieder absetzen konntet, wird er sich sicher bald erholen und wird dann auch wieder an Gewicht zulegen. Es ist gut, dass du ihn wirklich nach Bedarf trinken lässt, und ich wünsche dir, dass du dir die Freiheit nehmen kannst, jetzt ganz viel für deinen Kleinen da zu sein, z.B. dadurch, dass du viel mit ihm gemeinsam im Bett bist. Ich vermute mal, dass in vier bis fünf Tagen alles wieder viel ruhiger laufen sollte... Lieben Gruß, Kristina