Frage: Weichkäse mit Rinde gegessen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe mein Einkauf von Käse nur darauf geachtet, dass er aus pasteurisierter Milch ist. Nun habe ich über 3 Tage verteilt eine President le Snack Käse gegessen und leider die Rinde nicht abgemacht. Ich wusste einfach nicht, dass man diese nicht essen soll. Nun mache ich mir unheimlich Sorgen wegen Listeriose. Kann ich noch irgendetwas tun? Vielen Dank im Voraus!

von AnnaMary123 am 28.04.2020, 09:34

Antwort auf: Weichkäse mit Rinde gegessen

Hallo Anna, Da wird sicherlich meist nichts passieren, wenn wir auch in diesem Forum grundsätzlich nicht jedes Restrisiko des täglich gefährlichen Lebens ausschließen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.04.2020