Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Welche Folgen hat Röntgen auf den Embryo?

Guten Tag, Ich habe heute erfahren, dass ich schwanger bin (Woche 4+1). Vor fünf Tagen wurde ich zwei mal beim Zahnarzt geröntgt. Ich hatte eine Ble...

Jules0310

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie stehen die chancen?

Hallo, Ich bin 8 + 2 und meine Ärztin hat ein normal entwickeltes Kind gesehen (18,9 mm, Herzschlag etc alles da). Aber da schwamm noch etwas rum, ...

Mrs.B.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tragen, heben

Hallo bis zu wieviel Kilo sollte man in der ss tragen , heben etc.?? Bin in der 6 ssw

Grosse sonne

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leukozytose?

Lieber Dr. Bluni, ich hatte vor drei Wochen schon einmal eine Frage zu meinem Blutbild gestellt und wollte nochmals genauer nachfragen, da meine Ha...

kath500

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Wechselwirkung

Und was ich hinzufügen wollte, wie schaut es mit Einnehme von anderen Medikamenten aus.. also z.b Vomex i.v ? da ich dieses täglich leider benötige. H...

sonita123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal

.... sie meinen aber nur wenn der PAP auffällig sei... falls ich PAP 1 oder 2 hab , muss da nichts mehr untersucht werden oder? Sonst würde so ein Abs...

Anna Lena 1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckung mit CMV möglich?

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 17. Ssw und habe heute meinen vierjährigen Sohn aus dem Kindergarten abgeholt. Bei der Begrüßung hat er mir mit der ...

mina2000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachhaken

Hallo , jetzt muss ich auf Ihre Antwort zur Ektopie insofern nachhaken, dass Sie schreiben ich soll vor Ort nach Eingang des Ergebnisses abstimmen ob ...

Anna Lena 1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gürtelrose Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei mir hat die Hausärztin Gürtelrose diagnostiziert. Sie sei sich relativ sicher, sie sei aber kein Hautarzt und ich...

Anto89

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ph-Stäbchen

Sehr geehrter Dr. Bluni, da ich gestern vermehrt Ausfluss hatte, wollte ich heute meinen Ph Wert mittels eines Stäbchens, welche ich vor einiger Ze...

meal248

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stoß in den Bauch in 19. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern beim Einkaufen ist jemand von hinten gegen mich gerannt. Aufgrund dessen bin ich mit dem Einkaufswagen front...

marti76

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MRGN???? WICHTIG BITTE UM SCHNELLE ANTWORT

Guten Tag, ich arbeite in einem Pflegeheim nun habe ich vor kurzem erfahren dass ich schwanger bin. Dass Problem wir haben einen Bewohner welcher MRGN...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung - ab wann ins Krankenhaus

Guten Tag Dr. Bluni, Ich bin seit letzter Woche krankgeschrieben, weil sich mein Gebärmutterhals verkürzt hat. Letzte Woche 2,7 cm, heute 2,55 cm. ...

nidesi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ektopie

Hallo - aufgrund Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr bin ich nun nach 3 Jahren doch mal wieder zum Frauenarzt gegangen. Ich weiß das war nachlässig ...

Anna Lena 1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thrombose Risiko unter Famenita 200 mg

Steigt das Thrombose Risiko unter Famenita 200 MG noch mehr an?

Mating

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Placenta praevia

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Meine Frauenärztin hat eine Plazenta Praevia bei mir festgestellt und meinte, im Falle das dies bei dem nächsten US n...

JungeMamix3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervixlänge

Hallo, es geht um folgendes ich bin nach meiner stillen Geburt 8 Wochen danach schwanger geworden, bin jetzt in der 20 ssw war im Krankenhaus wegen sc...

Maus12344

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektionsgefahr Hund

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage zum Thema Hund. Da ich selber keine Tiere habe bin ich mir nicht sicher ob Hunde Infektionen wie toxoplas...

Miluz0207

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist mein Freund der Vater?

Ich habe eine Frage. Eine Freundin von mir behauptet das mein Freund nicht der Vater meines ungeborenen Kindes ist. Ich hatte mit ihm am 23.11.201...

Lisa12320

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet