Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


7 SSW HCG vs Anlagen

Hallo Herr Doktor Bluni, ich habe eine Frage zum Zusammenspiel HCG und der Entwicklung. Bei 5+4 war eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. H...

hopefullypregnant551

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach FG direkt wieder schwanger?

Hallo, am 09.01.2019 hatte ich eine FG ohne Ausschabung! Ich war wahrscheinlich in der 5.SSW. Am 16.01.2019 betrug mein HCG-Wert 1,6. Am 04.02.19 mac...

Melina2007

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2.Schwangerschaft mit rh0neg, Fehlgeburten

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe im November 17 meinen Sohn bekommen, im Oktober 18 musste ich eine Ausschabung in der siebten Woche vornehmen, weil da...

Alessia17

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Baby zu sehen :(

Hallo ich hoffe hier vielleicht rat zu finden. Zu mir ich bin 28 Jahre und habe 2 gesunde Jungs nun wollten wir auch noch ein 3.Wunschkind.Hat auch g...

SabiPassi18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tsh zu hoch

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin in der 8 SSW und meine Frauenärztin hat mich heute angerufen und mir gesagt, dass der tsh Wert (leider habe ich mir ...

mel24

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Varizellen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Tochter ist 3,5 Jahre und MMR-geimpft. Wenn ich demnächst schwanger wäre, und sie sich eventuell infizieren wür...

Ally01

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin CMV negativ und habe gelesen das man sich bis zur 24 SSW regelmäßig auf CMV testen lassen sollte. Was ist nach der...

Sandra183

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rizinusöl

Kann ich das auch jetzt noch benutzen da ich auch mein Bauch einreiben will aber kann das auch Wehen fördern. 34 Ssw

andreamr

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bewertung Testergebnisse oGTT

Sehr geehrter Dr. Bluni, Zwischen der 24. und 28. Ssw wurde bei mir der oGTT durchgeführt und alle drei Werte lagen unterhalb der Grenzwerte. Nun bin...

Stef3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann sich die Plazenta noch verschieben?

Hallo, ich war heute bei der Vorsorgeuntersuchung (11+1 SSW). Das Kind ist gut entwickelt, allerdings bedeckt der Mutterkuchen noch den Gebärmutterh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo zu klein und Fruchthöhle zu groß?

Lieber Herr Dr Bluni, Ich bin heute 6+2 oder 6+3 gemäß Ovulationstest und Temperaturmessung und war heute zur Feststellung der Schwangerschaft beim F...

Lara34

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippe und Fieber in der 7 SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit im Urlaub in Österreich, in der 7 SSW und war gestern hier vor Ort beim Arzt, der eine Grippe diagnos...

Nimmersatt86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückstände

Hallo Herr Bluni, Ich habe heute Kleidung mit Vanish Oxy Action eingeweicht und behandelt. Habe mir danach nur flüchtig die Hände mit Wasser gewasche...

Anna235

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8. SSW - kann ich auf 2.000 m Höhe urlauben?

Hallo! Überraschend hatte ich gestern einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen. Ich hatte bereits 2 FG (16. Woche aufgrund einer Behinde...

zweimalMamapluseins

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laut Arzt zu viel Fruchtwasser

Hallo Dr. Bluni, war heute beim Arzt. Laut Ultraschall liegt das Fruchtwasserdepot bei 13cm, vor zwei Wochen waren es 9.8 cm, also noch mal gestieg...

clausi2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmel entfernen Essig

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, an meinen Fensterrahmen hat sich Schimmel gebildet. Mein Mann will diesen nun mit Essig entfernen. Ist das schädlich fü...

Nashota

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft möglich?

Ich habe am 05.02 meine letzte Pille genommen (Pillen pause) und habe seit dem meine tage nicht bekommen. Der schwangerschaftsfrühtest war heute mitta...

Kira E.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein erneutes Testen von Toxoplasmose nötig???

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin leider Toxoplasmose negativ und habe letztes Mal, vor 8 Wochen, mich testen lassen. Als ich gestern beim F...

Uliaegi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneute Fehlgeburr?

Sehr geehrter Se. Bluni, ich bin 39 Jahre und nun nach einer Fehlgeburt in der 7ssw im Oktober 2018 erneut schwanger in der5+3. Vorrige woche konnte m...

Dienschen1979

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herztöne zu schnell

Hallo Dr. Bluni Die Herztöne meines Kindes waren in den letzten 3 Ctg's deutlich zu hoch, zwischen 160-190 Schlägen. Bin in der 36 SSW. Welche Ursach...

ChristinaT

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet