Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Grillrauch Holzkohle

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe in der Schwangerschaft Ende es 2. Trimenon und im 3. häufig gegrillt. Ich habe auch oft selbst gegrillt und den...

Elli200707

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Regel nach windei

Guten Abend Ich hatte am 28.11. ein natürlichen Abgang von meinem windei dank cytotec ich habe 2 Wochen geblutet war danach zur Kontrolle und es i...

Jessicaxx

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmel und Chemikalien

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe vor ein paar Tagen erfahren, dass ich schwanger bin und freue mich sehr. Jetzt sind mir aber die letzten Tage 2 bl...

UnterAnderenUmständen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



anders verhalten bei schwanger mit 39?

Hallo Herr Dr. Bluni, gibt es etwas was man beachten muss, wenn man mit 39 schwanger ist? also im bezug auf Lebensmittel, aktivitäten etcpp? oder ä...

mellomania

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zeitpunkt Einnistung Embryogröße

Hallo Herr Dr. Bluni, hat eigentlich der Zeitpunkt der Einnistung einen Einfluss auf die Größe des Embryos? Also kann eine spätere Einnistung dazu fü...

Nana_031

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen in der 5-7 SSW?

Hallo Dr. Bluni. mein Mann und ich wollen demnächst in den Urlaub fliegen. Wir haben erst vor kurzem erfahren, dass wir schwanger sind und ich konnte...

mariebeth88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausbleibende Regel ?

Hallo Herr Dr. med. Bluni, Ich bin 24 Jahre alt und habe meine Periode regelmäßig (+- 1) meine letzte Periode war am 15.11 - 20.11. Danach war ich...

Mauselina95

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gründe für Blutungen aus der Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Bluni, Was können die Gründe für Blutungen aus der Gebärmutter in der ssw 20 sein? Sind diese gefährlich? Plazenta hat sich ...

KSE

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippeimpfung

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe mich damals am 28.10 gegen Grippe impfen lassen am 18.11 40+5 kam unsere Sohn auf Die Welt. Kann ich davon ausgehen...

Laura89076

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose Katzenkot

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Frage ist wahrscheinlich übertrieben, aber ich muss sie trotzdem einmal stellen um sicher zu gehen, dass ich mir keine ...

Wiwi2020

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Immer wieder lws und Steißbein in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, Im Rahmen von leichter niedriger Stimulation bei Kinderwunsch hatte ich schon in den 2 Zyklen vor meiner Schwangerschaft lei...

Liv0610

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Es geht um Nebahat!

Guten Tag. Und zwar geht es darum, man hat ja bei mir 5+5 laut Messung 6+0 nichts gesehen außer eine Fruchthöhle. Nun behauptet die junge Frau oder j...

IvanchenIstBack

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühtest wenn Tätigkeit in Pflege?

Hallo Hr Dr Bluni, Ich weiß Sie raten von Frühtests ab und ich verstehe auch den Sinn dahinter. Ich arbeite aber in der Altenpflege und habe zwei f...

Lydia0000

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Klein punkt im Ausfluss.

Sehr gehrteer Herr Dr Bluni Ich bin 15 SSW und seit fast anfang an habe ich immer wieder kleine rosa punkt im Ausfluss. Es ist nicht so einfach...

Annapan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutergebnisse Schilddrüse, Beckenendlage

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich bin in der 29. SSW. Letzte Woche wurde mir Blut abgenommen. Da ich schon seit 16 Jahren einen Kropf an der Schildd...

Katze16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Symptome verschwinden

Hallo Dr Bluni, ich bin in der 5 +2 ssw, die Schwangerschaft wurde am 19.12. fest, ich hatte starkes brust spannen, heiß Hunger, ziehen im unterleib,...

Sternenkämpfer7793

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann sich der Rhesusfaktor ändern?

Kann sich der Rhesusfaktor ändern ? Bei meiner ersten Schwangerschaft, die in einer Fehlgeburt endete wurde der Rhesusfaktor bestimmt, jetzt 10 Jahre...

Adiria

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich vielleicht schwanger?

Hallo, meine Tage kamen fast 10 Tage später. Dann hatte ich aber nur 3 Tage lang eine sehr Schwache blutung, was sehr ungewöhnlich ist da sonst immer ...

Julelulu2020

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet