Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


ich nochmal.....

hallo hr. dr. bluni, habe mal ne frage unzwar habe ich vor 14 tagen meine mens gehabt haben jetzt nach der mens viel geherzelt ( KiWU) und das das le...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelschnur beim Baby um den Hals gewickelt

Hallo Dr. Bluni, mein 2. Kind hatte bei der Geburt die Nabelschnur um den Hals gewickelt. Kurz vor der Geburt wurde im Krankenhaus Doppler-Ultrascha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rotaviren

Hallo Herr Dr.Bluni, mein Kind hatte bis gestern Rotaviren. Seit heute geht es ihm deutlich besser - kein Durchfall mehr. Nun hatte ich heute Nacht e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mutterkuchen

ich hatte vor einem jahr ein schweren nabelbruch lag dann zwei wochen mit offenem bauch im krankenhaus und dann würde er wieder zu genäht kann es sein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haarausfall - Hormonumstellung?

Hallo, habe im August 08 meine Tochter entbunden und nun seid Wochen starken Haarausfall. Kann das nun noch an der Hormonunstellung liegen? Wie lan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


primäre Wehenschwäche

Bei der Geburt meines Sohnes im November 2006 (für mich eine sehr traumatische Geburt) wurde mir gesagt ich hätte eine primäre Wehenschwäche. Trotzdem...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und Neurodermitis

Lieber Hr. Dr. Bluni, bereits in der Kindheit habe ich unter Neurodermitis gelitten - jetzt bin ich in der 26. Woche schwanger und habe seit ca. 3 Wo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelschnur

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, habe eine Frage, bin 31.SSW und meine Kleine ist recht lebhaft, jedefalls habe ich oft das Gefühl, sie macht Turnstunde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


VLLT SCHWANGER

Hallo dr. Bluni laut kalender bin ich in der 4+0 schwanherschaftswoche. was hat das zu bedeuten? Danke für die Antwort

Mitglied inaktiv

11 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rueckenmassagen im 4. Monat erlaubt?

Hallo, ich habe mich gestern bei einem Hustenanfall derart verkrampft, dass ich mir eine schmerzhafte Blockade im rechten ISG zugezogen habe. Ist ei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


chlamydien

Guten Tag, ich hätte eine Frage: Ich bin in der 9+5 ten Woche schwanger. Meinen 1. FA Termin hatte ich am 13.1.09 Es wurden die üblichen Bluttests ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutabnahme

Hallo, ich habe auch mal wieder eine Frage... seit beginn meiner Schwangerschaft wurden bei mir am Anfang 3 Röhrchen Blut abgenommen und dann be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ringelröteln

Guten Morgen Dr. Bluni, ich bin in der 11. SSW. Im Kindergarten meiner Tochter (3 J) sind Ringelröteln aufgetreten. Mein Frauenarzt meinte, ich sol...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Fragen

Hallo Dr. Bluni, wie lange darf man in der SS Fahrrad fahren und wie lange auf dem Bauch schlafen. In meiner letzten SS habe ich bis zum 5.Monat au...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW 18+2 und großer, zäher, klarer Schleimpatzen

Hallo, hatte gestern einen recht stressigen Tag. Abends hatte ich ziemliche Rücken- und Bauchschmerzen. Auch das Atmen tat weh. Auf der Toilette w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippe und keine Medikamente?

Hallo Herr Dr. Bluni! Mich hat es jetzt voll erwischt, habe Kopf- und Gliederschmerzen sowie leichtes Fieber und Schnupfen/Husten. Mein Partner war...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zuviel folsäure?

lieber dr.bluni, ich nehme schon seit längerer zeit (ungefähr 6 monaten) elevit tabletten ein, mit 0,8mg Folsäure, und zusätzlich hat mir meine apo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kurzer Gebärmutterhals!

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin 39 jahre alt und mit meinem 4. Kind in der 15.Woche schwanger. Heute war ich zur Vorsorge und wurde auch gynäkolog...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindslage in der 36. SSW

Hallo Dr. Bluni, ich bin seit heute in der 36 SSW und habe eine Cerklage, die nach der 37. SSW gezogen wird. Ab dann heißt es also mit Hochdruck wart...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet