Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Sternengucker

Bei meinem letzten Frauenarztbesuch sagte man mir das ich ein Sternengucker habe hat das nachteile bei der Geburt oder holt man das Kind dann per Kais...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung und Eisprung

Hallo, ich hatte im Dezember eine FG in der 5ssw, bekam dann meine Tage die sehr lange dauerten (7-8 Tage). Wurde aber in diesem Zyklus nicht schw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spüort nach der Schwangerschaft

hallo Dr. Bluni, ich würde gerne wissen wie lange man nach der Schwangerschaft warten sollte bis man wieder richtig sport machen darf (Fitnessstudi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


LH-Wert

Lieber Dr. Bluni, macht es Sinn, 3 Wochen nach einer FG mit Aussschabung Ovolationstests durchzuführen, oder ist der LH-Wert durch die SS noch erhö...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HILFE HCG-Wert zu niedrig!!!!

Lieber Dr.Bluni, Ich habe ein Problem und bitte um Hilfe!!! Es ist so das ich im Januar08 ein FG hatte.. ohne Ausscharbung! Dann im November08...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


SGA Fetus???

Hallo Dr. Bluni! Nach dem heutogen Frauenarzttermin bin ich sehr verunsichert und habe Angst um mein Baby. Ich befinde mich in der 39 SSW (38+2). ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


OP Besuche erlaubt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, beruflich ist es hin und wieder meine Aufgabe eine OP zu begleiten. D.h., dass ich dabei nicht assistiere sondern v...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


tabletten

hallo habe mal ne frage: für was oder gegen was ist VAGISAN habe heute ein rezept von miener ärztin bekommen und habe sie nicht merh erreicht sie ´ha...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Knieschmerzen in der ss

Hallo Herr Dr. Bluni, ich (24J, 12ssw.) hatte vor einigen Jahren mal 2 Meniskusoperationen und das Knie macht mir immer wieder mal Probleme. Und ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ausfluss

Brauche Hilfe mache mir große Sorgen. Bin jetzt in der 10.SSW und hatte bereits schon vor meiner Schwangerschaft immer weißen ausfluss mal mehr und m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal wegen Leistenbruch oder ähnliches...

Ich war heute beim Chirurgen, der auch keinen Leistenbruch komplett ausschließen kann, aber im moment keinen Handlungsbedarf sieht, da ich keine Schme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Speck/Toxoplasmose - Bewegungen Baby

Hallo zusammen, habe mehrere Fragen. Ich hohle Nuss, die sonst voll aufs Essen achtet, habe vorhin einen Speck (von Bekannten aus der Ukraine) i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibsentzündung ausgeschlossen???

Hallo Dr. Bluni, ich muß Sie noch einmal zu o.g. Thema nerven. Die Ergebnisse des Blutes von Montag haben ergeben, das akut keine Chlamydienifek...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Ausschabung

Lieber Dr. Bluni ich hatte am Neujahrstag eine FG in der 9. SSW mit Ausschabung. Nach reiflicher Überlegung und Information haben wir beschlossen, ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tattoo

bin in der 6 wochen schwanger und wollte wissen ob ich mich weiter tattoowieren lassen kann!!!!

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Hallo Dr.Bluni, falls in der Schulklasse meiner Kinder Ringelröteln auftreten sollten. Soll bzw. darf ich die dann zu Hause lassen ? Bin jetzt 8+0 ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann beste Zeit für 3D US?

Guten Tag Dr. Bluni! Wir würden gern einen 3D US machen lassen, da meine FÄ nur ein schwarz-weiß Gerät hat und es die Möglichkeit damals bei unsere...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fast umgekippt

heute beim einkaufen wäre ich fast umgekippt, ist das normal? lg

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


?????????

hallo ich bin in der 25+4 und habe eine frage ab wann wird denn überhaupt ctg geschrieben da ich seit 08.01 von meinem arzt ein beschäftigungsverbot...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich Schwanger werden

Hallo Meine Frage ist vielleicht komisch. Aber wollte mal fragen wie es aussieht ob ich evt. schwanger werde. Meine letzten Tage hatte ich am 4....

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet