Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


schwanger? gerne an alle

ich habe eine frage, ich nehme schon seit jahren die pille (valette) mein FA meinte, das iwann die blutung unter dieser pille ganz leicht, oder sogar ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nur Fruchthöhle zu sehen?

Hallo Dr. Bluni, erstmal freut es mich daß Sie noch in diesem Forum sind, habe Ihre Hilfe schon vor 7 Jahren in Anspruch genommen, Danke nochmals da...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen am Muttermund

Hallo, hatte am Samstag ein Stechen am Muttermund. Das Baby (35 SSW) hat dagegen gedrückt oder gestoßen und ich hatte dann diese Schmerzen. Heu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen in der 22. SSW

Hallo Hr. Bluni, hatte in der 14. SSW schon mit Gebärmutterhalsverkürzung zu tun. Ist jetzt aber wieder bei 3,9 cm. MuMu ist auch schön zu. Also da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko-SS! Fragen dazu..

ch habe mal ein paar Fragen an Sie.. Kurze Info: - Totgeburt nach GEstose in 2004; 38.SSW, Kind wurde mit KS (T-Schnitt) geholt. - 16 Monate später ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaffee koffeinfrei mit süßstoff...?

Hallo Dr.Bluni, ist kaffee Kofeinfrei mit süßstoff in der Schwangerschaft erlaubt??? GLG Nela

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo viel zu klein

Guten Tag Ich war gestern für meinen ersten Untersuch beim FA. Gemäss Berechnung müsste ich in der Woche 8 schwanger sein. (1. Tag der letzten Mens...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


@Dr. Bluni

Hallo Dr. Bluni ich wollte Ihnen nur mal ganz schnell mitteilen, das der US absolute unauffällig war und der Doc. ein Down Ssbdrom ausschließen kon...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Iod bzw. Omega-3

Hallo, mein Frauenarzt hier war ganz entgeistert, warum ich den Iod zu mir naehme. Er meinte, damit sei mir mit dem Fischoel doch schon gedient. Sti...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium absetzen???

Hallo Herr Dr. Bluni, eine Bekannte von mir, die genauso weit ist wie ich ( 36.Woche), sagte, man müsse jetzt unbedingt das Magnesium absetzen, da ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


chronische Mandelentzündung

Lieber Herr Bluni Ich hatte oft eitrige Mandeln und habe das Gefühl, eine chronische Mandelentzündung zu haben. Ich bin momentan in der 8. Woche sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontraktionen wegen Unterkuehlung?

Hallo, kann es sein, dass staendiges Frieren die vorzeitigen Uteruskontraktionen ausloest? Das war eine Erklaerung einer Hebamme hier heute. Bestaet...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Masern/Röteln

Hallo, ich denke das ich schwanger bin, und habe heute erfahren das meine Arbeitskollegin an Masern oder Röteln erkrankt ist. Gegen Röteln bin ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken

Hallo Dr. Bluni, in der Kindergartengruppe unseres Sohnes ist seit gestern ein Kind an Windpocken erkrankt.Collin kann den letzten Kontakt(wenn überh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Habe nochmal eine Frage...

Hallo Herr Dr. Bluni, letzte Woche und gestern hatte ich Sie bereits gefragt wegen radioaktiver Substanz und peiffischen Drüsenfieber. Nun habe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wassergeburt?

Hallo bin in der 39w+3t und möchte gerne wissen ob man auch bei eingeleiteten Wehen eine wassergeburt machen kann? Da ich den termin am Samstag habe ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ängste wegen erneuten Abort (gerne auch an alle)

Hallo, ich hatte ja schon zwei Aborte und ich bin nun wieder in der 8 ssw und habe große Angst, ist das normal? Ich meine wann müsste ich mir berecht...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


embryo zu klein

hallo herr dr. bluni ich bin total verunsichert. ich komme gerade von meinem fa der mir so ebenso eröffnet hat das ich mein baby mit hoher wahrsch...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


B-Streptokokken in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, in meiner ersten Schwangerschaft wurden B-Streptokokken festgestellt und im KH behandelt (ich lag wegen vorzeitiger Wehen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


tief liegende Plazenta

Hallo, meine FÄ sagt mir beim letzten US das die Plazenta genau auf dem Muttermund liege und das dies zu Komplikationen führen kann. Können Sie mir...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet