Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Folio

Hallo! Ich habe eine Frage bezüglich den Folio Tabletten. Wir wollen ab Mai für Baby Nr.2 "üben" und ich wollte Sie fragen, ab wann es ratsam ist Fo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eigelb

Hallo, ich hätte eine Frage zu Eigelb in der Schwangerschaft. Wenn z.B. auf einer Flasche Sauce für Kartoffelsalat als Zutat Eigelb steht, darf ic...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was ist los mit mir?

Hallo, ich hoffe sie können mir helfen. Am 20. November ist meine 3- Monatsspritze ausgelaufen. Wir wünschen uns ein Baby. Im Dezember hatte ich ke...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


"Allergie auf das Geschlecht"

Sehr geehrter Doktor Bluni, ich bin in der 12 SSW und seit ein paar Tagen juckt meine Haut, vor allem am Dekolltee, weniger auf den Ärmen und Rücken...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


US-Messdaten 30+0 SSW

Hallo, wie schätzen Sie die hier vorliegenden Werte hinsichtlich einer Wachstumsretardierung ein? Mein FA meinte lediglich, es sei eben ein zartes ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenenduündung

habe dieses glessen Hallo, bin natürlich kein Experte- aber mich plagt das gleiche Leid.. hab auch ständig Blasenentzündungen... Während meiner SS...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung Hielfe habe angst um mein baby 2 monat ssw

Guten abend Dr. med. Vincenzo Bluni Ich weiß es ist spät aber das liegt mir sehr auf meiner seele habe blasenentzündung bin im 2 Monat Schwang...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest

Hallo, seit einem halben Jahr versuchen mein Freund und ich unser 2. Kind zu bekommen. Da nach absetzten der Pille mein Zyklus sehr lang blieb (zwi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert nach missed abortion

Hallo! Ich hatte am 15.01.09 eine Ausschabung, weil ich einen missed abortion in der 14. SSW hatte. Mein Kind hatte allerdings nur die Größe der 1...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


H-Milch Listerien

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 29. SSW. Heute habe ich bei der Arbeit einen Kaffee mit Milch getrunken. Zunächst habe ich mir nichts da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brustwarzen

ist das normal das dir brustwarzen weh tun? und ist das normal das ziehen im unterleib

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weiser ausfluss

hallo ist der weise ausfluss normal und warum kommt er?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung

Hallo Dr. Bluni! Ich war heut beim FA wg. einer Blasenentzündung, da mein Hausarzt Urlaub hat! Der FA hat den Urin dann getestet und eine Blasenent...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Enormer Stress in der ss

Guten Abend Dr. Bluni, mein Mann und ich stecken in einer ernsten Ehekrise. Tag täglich gibt es Streitereien, leider kann ich diesen auch nciht aus de...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


harter bauch/sex

hallo dr. bluni, ich würd gern eine frage stellen, da ich mich bei meinem fa nciht so recht traue, da er letztens auf eine frage, den sex betreffend ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


trotz periode schwanger

Hallo Ich weiss nicht, ob hier die richtige Stelle für meine Frage ist. Die Situation ist folgendermassen: Ich nehme schon mehr als 4 Jahre die ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eier

Hallo, habe heute einen Grießauflauf mit Eier gemacht. Der muss für 30 Minuten bei 180 Grad in den Ofen, hab allerdings die doppelte Menge gemacht....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


angeschwollene hände !

hallo Dr Bluni, ich hatte lange zeit sogut wie keine beschwerden ausser sodbrennen,ausgerechnet jezt 37+3 ssw hab ich seit 2 tagen angeschwollene hän...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz (fehlerhafter) Pillennahme?

Ich war bisher kurz im Rund ums Baby Forum als ich schwanger war, leider nur kurz weil ich das Baby Ende November verloren habe. Ende Dezember konn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laborwert Neutralfett

Hallo Dr.Bluni, habe heutige die Ergebnisse von meinem regulären Checkup bekommen. Der Wert Neutralfett ist sehr hoch: 264 Hängt das mit der Schwange...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet