Frage: chronische Mandelentzündung

Lieber Herr Bluni Ich hatte oft eitrige Mandeln und habe das Gefühl, eine chronische Mandelentzündung zu haben. Ich bin momentan in der 8. Woche schwanger. Erst gestern habe ich festgestellt, dass ich wieder einen riesigen Eiterfleck auf meiner linken Mandel hatte. Ich konnte diesen "Eiterknollen" dann ausspucken. Heute habe ich beim Ausspucken wiederum einen Eiterknollen bemerkt, obwohl ich bei meinen Mandeln (die für mich sichtbaren) nichts mehr sah. Ich habe das Gefühl, diese Eiterflecken schon über Woche zu haben. DA ich jedoch nie Beschwerden hatte bisher, sind sie mir gar nicht aufgefallen. Auch jetzt habe ich weder Halsschmerzen noch Fieber, mache mir jedoch trotzdem Gedanken. Kann dies für mein Baby gefährlich sein? Freundliche Grüsse

Antwort auf: chronische Mandelentzündung

Hallo, das ist es erfahrungsgemäß nicht, aber eine Entzündung kann und sollte dann auch entsprechend behandelt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.02.2009