Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wann ist nun der Geburtstermin

Hallo Herr Dr. Bruni, der Geburtstermin meines Sohnes ist der 15.04.2009. Mein Frauenarzt sagte aber das ich bei der Nackenfaltenuntersuchung den 07....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zum vorhergehenden Doppler

A. uterina links PI 0,73 RI 0,49 kein notching und A. uterina rechts PI 0,93 RI 0,57 kein notching! Klingt ja besser als bd.seitig angedeutetes notchi...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Doppler-Sonographie

Hallöchen Herr Dr. Bluni, habe eine Risikoschwangerschaft, da ich schon 2x HELLP-SYNDROM hatte! 2001 mit 35+6 SSw per KS und 2001 34+4 SSw (Propfp...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg steigt nur langsam

Hallo Herr Bluni, ich bin sehr besorgt. Befinde mich in Kinderwunschbehandlung und es hat nun endlich geklappt mit dem pos. SST. Mein HCG Wert war be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5. Woche und im Ultraschall nichts zu sehen ?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin seit 22 Jahren das erste Mal überfällig (heute 5 Tage ) und die FÄ kann im Ultraschall nichts erkennen. Ich ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium überdosiern?

Kann man auch zuviel Magnesium nehmen? Wäre das für das Kind schädlich?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was heißt das?

Hallo herr.dr. Bluni, ich komme gerade vonn einer Vu, ich bin morgen in der 33.Ssw. Heute hatte ich Ctg das ohne Befund war, auch eine vaginale ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgenbefund

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft nach Geburtsstillstand, Komplikationen (Nabelschnurumschlingung) etc. einen Notkais...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FW-Menge

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 36. SSW und nun wurde bei mir auch eine Verringerung des FW festgestellt. Der FA meinte, dass die Menge an der unte...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Guten Morgen Muss wieder was Fragen Meine ssw verläuft die ganze Zeit nicht schön meine 3 ssw Anfang hatte ich 2 Blutungen 1 Zyste 2 Hämatom lag i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starke rückenschmerzen!!!

hallo dr. bluni! ich habe mal wieder ein problem :-).....ich habe am vergangenen sonntag, auf den boden sitzend und abwechelnd kniend gläser eingew...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Alfatradiol

Hallo! Muß man bei ungeplanter Schwangerschaft mit Fehlbildungen beim Kind rechnen wenn man ein Haarwasser mit Alfatradiol nimmt? Geht das Hormon i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburt künstlich einleiten

Bei meiner Schwester wurde die Geburt künstlich eingeleitet (auf ihren Wunsch und weil sie 2 Wochen über dem Termin war). Mich würde es interessieren ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mehrmals ringelröteln?

Ich habe zwei Fragen zum Thema Ringelröteln: 1. Kann sich ein Kind, das vor ca. 4 Wochen Ringelröteln hatte, noch einmal anstecken und damit die Kran...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hormonwerte

Hallo Dr. Bluni, ich hätte gerne Ihre Meinung zu meinen folgenden Werten: Luteotropes Hormon: 3.14 ng/ml Normwerte laut Labor: Prolif. P...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fragen zur US Diagnose

Hallo Dr. Bluni! Bin heute 20+3 SSW und war zum 2. US. Können Sie mir erklären was 2. BEL bedeutet sowie Plazenta Vorwand z. Zt. tief?? Dies wurde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stress, Wut und lautes Schreien in der Schwangerschaft

Hallo Herr Bluni, ich bin in der 19. SSW und habe phasenweise Stress mit meinen Eltern oder meinen Freund( bisdato drei große Auseinandersetzungen d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2.Schwangerschaft und Beschwerden

Guten Tag! Ich bin in der 11.Woche mit dem 2.Kind schwanger. Beim 1.Kind hatte ich keinerlei Beschwerden (Müdigkeit ausgenommen) und habe voll im Kind...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage zur geburt

am 30.12.06 kam meine tochter zur welt. leider per ks wegen schwangerschaftsvergiftung. ihre maßen 3150,50cm ku 33 nun bin ich wieder schwanger und ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet