Frage: Schmerzen in der 22. SSW

Hallo Hr. Bluni, hatte in der 14. SSW schon mit Gebärmutterhalsverkürzung zu tun. Ist jetzt aber wieder bei 3,9 cm. MuMu ist auch schön zu. Also da ist jetzt alles Bestens. Jetzt zu meinem Problem. Ich habe immer wieder heftige Bauchschmerzen (CTG wenn ich beim FA bin zeigt nie Wehen an - denke auch das es keine sind), die sich dann bis in die Beine und in den Rücken ziehen. Nachts kann ich oft deswegen kaum schlafen. Mein FA kann sich die Schmerzen nicht erklären und findet keine Ursache. Wissen Sie viell. aus Erfahrung woher das kommen kann? Nehme Magnesium und versuche mich so gut wie es mit einem 23-Monate altem Sohn geht, zu schonen. Und heute morgen war dazu auch noch ein kleiner Blutfleck in meinem Slip. Der FA hat aber auch da keine Ursache (Bluterguss oder sonstiges) finden können. Er meinte das das immer mal wieder vorkommt! Kann das wirklich so stimmen? Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen! LG Michèle

Antwort auf: Schmerzen in der 22. SSW

Liebe Michèle, ja, das kann gut sein, denn nicht immer finden wir hier eine organische Ursache und Erklärung. Andererseits, kann es manchmal sinnvoll sein, auch andere Fachdisziplinen mit einzubinden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.02.2009