Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ziehen im Bauch usw.

Hallo, ich bin in der 23 SSW und hatte vorgestern abend und gestern abend schmerzen in der Seite links. Auch im kompletten Bauch hatte ich schmerzen, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS-Diabetes

Hallo In der 18. SSW wurde der OGT bei mir durchgeführt. der 2. Wert war als Einziger zu hoch. Daraufhin wurde ich zum Diabetologen geschickt. Ernähr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutung nach gv

guten abend. ich hbae ganz starck das gefühl das ich schwanger bin,bin heute Es+7 und meine tage sollte ich erst am 9oktober bekommen. jetzt ist e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



dringend hilfe dr bluni

guten abend,ich brauch dringend hilfe...meine freundin hatte gestern einen abbruch und kommt nicht damit klar,wie kann ich ihr als freundin helfen? wa...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glukosetoleranztest

Ich habe heute in der 36./37. Schwangerschaftswoche einen Glukosetoleranztest machen lassen, weil die Entwicklung des Kindes um 1 1/2 Wochen verzögert...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftszeichen

Hallo, ich habe 3 Kinder. So nun möchte ich erstmal keines und wir verhüten mit Kondomen. Ich habe seit ES + 2 das Gefühl schwanger zu sein.. Meine B...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


noch eine frage

Hallo Dr Bluni, ich habe ja aufgehört zu rauchen aber ich hatte von anfang an geraucht aber nicht viel 1+2 stück am tag.ist es trozdem so wie eine ra...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blondierung (12. SSW)

Ist Haarfärben erlaubt, JA ODER NEIN!? Danke...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bitte um Übersetzung

Guten Tag mein Name ist Galina,bin in der 40 SSW,der errechnete Termin ist diesen Sonntag(4.10). Eigentlich läuft alles gut. War heute beim meinem Fr...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


doppler Untersuchung...

Hallo Dr. Bluni, kurzer Hintergrund: ich war gestern beim Frauenarzt da ich leichte Schmierblutungen hatte. Die Untersuchung hatte nichts ergeben....

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhte Harnsäure

Meine erste Schwangerschaft endete mit Notkaiserschnitt wegen Hellp. Nun sind einige Symptome da aber die Blutwerte Ok. Nur die Harnsäure ist sehr er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


flache Stirn

Hallo! Hatte heute meine zweite Ultraschalluntersuchung und die Ärztin hat festgestellt das das Kind angeblich eine flache Stirn hat.Habe eine Überwei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämmerbank

Hallo, mein Sohn hat so eine kleine Hämmerbank mit einem Holzhammer. Er schlägt da immer die Hölznägelchen rein und das macht Lärm. Mir tun da echt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Ich habe heute mein Auto von der Werkstatt abgeholt, die Beifahrertür wurde neu lackiert. Nur leider riecht nun auch das Wageninnere stark nach Lack. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


plazenta vakuolig

Hallo Dr. Bluni! Ich habe bisher eine echte Problemschwangerschaft. Nach meinem Sohn (alles verlief normal) im Jahr 2007 hatte ich zwei Fehlgebur...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhter uteriner Widerstand

Hallo Dr.Bluni, könnten sie mir evtl. erklären,was das bedeutet? Ich bin in der 33.woche schwanger,es wurde letzte woche festgestellt und nächste Woc...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden

Hallo Herr Doc Ich habe eine Frage, die mich schon eine Weile beschäftigt und ich hoffe, Sie können mir helfen. Also: Mein Freund und ich versuchen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenmangel

Hallo, Hab da mal ne frage und zwar hatte ich am 29.09. einen Termin bei meiner FÄ, soweit ist alles in Ordnung ausser das mein Eisenwert bei 11 li...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rauchen in der SS

Hallo Dr. Bluni, ich weis nicht was ich machen soll ich rauche am Tag 2 bis 3 Stück vor meiner SS hatte ich immer eine Schachtel geraucht ich will ...

Mitglied inaktiv

17 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet