Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Mögliche Schwangerscahft

Hallo Folgendes Anliegen: Die Regel meiner Ex-Freundin (31) ist nun seit fast 2 Wochen überfällig und geht davon dass Sie schwanger sei, nur kann ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anzeichen???? Auch gern an alle

Hallo, meine letzte Mens war am 13.09.....die nächste ist noch nicht fällig aber irgendwie....hab ich schon paar Tage Kreislaufprobleme, bin teilweis...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blondierung (12. SSW)

Hallo, darf man Haare blondieren!? Es ist ja etwas agressiver als normale "Haarfarbe". Danke für Ihre Hilfe C

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Blondierung

Hallo, darf man Haare blondieren!? Es ist ja etwas agressiver als normale "Haarfarbe". Danke für Ihre Hilfe C

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht???

Hallo Dr. Bluni, ich hätte eigentlich am 26.08. meine Periode bekommen sollen, allerdings ist diese bis heute nicht eingetretten! Daraufhin habe...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur Fehlgeburt

Hallo Dr. Bluni! Rein rechnerisch bin ich heute in der 7+1 SSW. Letzten Donnerstag war ich bei meiner FÄ, aber da die Fruchthöhle zu klein war, stuft...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu meiner heutigen Frage...

Hallo Dr. Bluni ich hatte Sie heute morgen wegen Geburtsverlauf nach IVF gefragt... Ich habe bereits vor 8 Jahren nach eine spontanen Schwangers...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Süssstoffe

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Darf ich in der Schwangerschaft Süssstoffe zu mir nehmen? Herzlichen Dank! M. Prinz

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft u ziehen im rücken

bin jetzt in der 9woche schwanger und seit heute habe ich im rücken ziemlich weit unten am popo(da wo die hose anfängt) ein ziehen was kommt u geht. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Maler- und Lackierarbeiten im Büro

Hallo Dr. Bluni, unser Büro wurde in den letzten Tagen renoviert. Unter anderem wurde ein großer Heizkörper und die Fensterbank lackiert. (Heizkörpe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie oft darf man per Kaiserschnitt entbinden?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, da alle Indizien darauf schließen lassen, dass ich mein zweites Kind ebenfalls per Kaiserschnitt entbinden werde (wie auc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Myokarditis

Guten Tag, nachdem ich im Okt. 2008 nach meiner Entbindung eine Myokarditis durchgemacht habe bin ich erneut schwanger. Jetzt frage ich mich die g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haarausfall in der SS

Guten Tag Dr. Bluni Leider leide ich im Moment sehr stark unter Haarausfall, so ca. 30-40 % dürfte bereits ausgefallen sein. Meine Schilddrüsenwerte ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal eine frage

Habe mir gerade die Zäpfchen geholt. Sie heißen Nystatin fem jenapharm. Kann dieses Medikament das Kind schädigen? bin mir ziemlich unsicher deswegen

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Merkwürdige Periodenschmerzen nach Geburt

Lieber Dr. Bluni, ich habe jetzt das 2. Mal seit der Entbindung vor 3 Monaten meine Periode. Habe aber keine "normalen" krampfartigen Schmerzen im Rü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziste beim Baby

Lienber Doktor, Bin in 39 SSW und hatte heute Untersuchung. Bei ultraschall hat Mein FA gesehen, dass mein Baby im Darm oder Eier Bereich eine Zis...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eine Frage...

Hallo Dr. Bluni, bin zurzeit in der 37. ssw schwanger nach erster Versuch IVF-Behandlung. Bis jetzt gabs keine Komplikationen und lief alles gut. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert

Hallo! Ich habe eine Frage zu meinen HCG-Werten. Mein erster Wert bei 4+3 war HCG 1200 Progesteron 53 sehr hoch wie ich finde, der zweite HCG Wert ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unsicher

Hallo! Ich war heute bei meinem FA wegen leichtem Juckreiz im Genitalbereich. Bin ende 36.SSW und hatte die ganze zeit keine Probleme damit. Er ste...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


antibiotika

welche sind in der frühschwangerschaft 6 woche erlaubt ?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet