Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


ovulationstest seit 8 tagen positiv

Ich hab ein Problem..Laut pregnafix ovulationstest bin ich seit 8 tagen befruchtbar??kann das überhaupt sein??ich hatte mal gehört dass manche ovutest...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dr.Bluni ist Spitze...

..er ist sogar sonntags hier.

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Frage

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin neu hier in diesem Forum und hätte gerne einmal Ihren Rat. Vor ca. vier Wochen kam ich wegen Verdachts auf ein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss

Hallo, Meine letzte Periode war am 14.09. Während der fruchtbaren Zeit in diesem Zyklus hatten wir einmal GV in der Zeit 26/27.09. Seit ein paar T...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchschmerzen bei bestehender SS(16.SSW)

Hallo Dr.Bluni! Vorab:Ich weiss,dass eine Ferndiagnose schwer zu stellen ist,aber ich hoffe trotzdem auf schnellen Rat :-) Bin Krankenschwester (T...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Anti-D-Spritze nach einer Fehlgeburt ...

Sehr geehrter Herr Bluni, vor einer Woche hatte ich eine Fehlgeburt in der 16. SSW. Das Kind hat noch gelebt und augenscheinlich ging es ihr auch gut...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sport

guten morgen meine kleiner sohn ist jetzt 2.5 wochen alt. habe ihn spontan entbunden. mir fehlt der sport so sehr. in der ss habe ich noch gesporte...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frühgeburt ja od.nein ???

Hallo bin zweifache mutter von zwei söhnen.(6 & 3 jahren).Jetzt bin ich in der 30.woche wieder schwanger.meine beiden kinder habe ich per kaiserschni...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachfrage Grippeimpfung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, zu meinem Beitrag http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=301241 habe ich noch ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


DHA

Hallo, ist es schlimm wenn man einmal ausversehen 2 von den DHA Kapseln statt eine genommen hat?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wehen auslösen

hallo ich bin bereits 5 tage über et und möchte eine einleitung umgehen. können sie mir bitte tips geben? danke und gruss

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BPD-FOD/KU zu groß?

Hallo, bin jetzt 40+2 ssw also über den termin. Hatte in der 38+5 einen BPD 9,3 und FOD/KU 10,5. Seid dem wurden es nicht gemessen. In den letzten...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baden bei 40 Grad

Ist das noch okay? Drunter fang ich an zu frieren. Badezeit ist meist so 30 - 45 min. Danke schonmal.

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


31ssw

hallo.ich wollte fragen wie schälich ist eigentlich wenn ich laut rede oder wenn ich ab und zu mal böse bin.

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchnabelbruch

Ich hab seit der Geburt einen Bauchnabelbruch, der aber nie operiert worden war. Ich hatte bis jetzt nie Probleme. Seit heute tut mein Bauchnabel bei ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode alle 14 tage??

Hallo, habe vor 3Monaten meine Tochter per kaiserschnitt entbunden.danach hatte ich 2mal,meine periode alle 28tage.Jetzt habe ich siem14tage nach der...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rötelnimpfung und dann schwanger

Hallo, vor 4 Monaten (26.5.) habe ich mich gegen Mumps-Masern-Röteln impfen lassen, da in der 1sten Schwangerschaft ein unzureichender Schutz (Titer ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Discobesuche während SS!!!

Hallo Herr Dr. Bluni Wie schaut es eigentlich mit Discobesuchen während der SS aus ?? Vielen Dank im Voraus. Schöne Grüsse

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch eine Frage zur FG

Hallo Dr. Bluni! Hier mal mein Beitrag von vor einigen Tagen, damit Sie direkt wissen um was es geht: http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschafts...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippeimpfung bei Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich möchte mir auch dieses Jahr die jährliche Grippeschutzimpfung (also nicht die gegen die Schweinegrippe) geben la...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet