Frage: Discobesuche während SS!!!

Hallo Herr Dr. Bluni Wie schaut es eigentlich mit Discobesuchen während der SS aus ?? Vielen Dank im Voraus. Schöne Grüsse

Antwort auf: Discobesuche während SS!!!

Hallo, Untersuchungen zufolge ist davon auszugehen, dass etwa mit der 14.-16 SSW das Kind akustische Reize wahrnimmt und dann innerhalb der nächsten Wochen seine komplette Hörfunktion entwickelt. Deshalb sollte ab diesem Zeitpunkt bei besonders lauter Musik - z.B. bei Konzertveranstaltungen - daran gedacht werden, da bei besonders hohen Lautstärken die Hörfunktion der Kinder beeinträchtigt werden kann. Wenn in den Räumlichkeiten geraucht wird, ist das eigentlich ein weiterer Grund, vom Besuch der Disco abzusehen. Dieses dann aber auch schon in der Frühschwangerschaft. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.10.2009