Frage: Bauchnabelbruch

Ich hab seit der Geburt einen Bauchnabelbruch, der aber nie operiert worden war. Ich hatte bis jetzt nie Probleme. Seit heute tut mein Bauchnabel bei bestimmten Bewegungen weh. Kann es damit zusammenhängen? Können noch andere Probleme auftreten?

Antwort auf: Bauchnabelbruch

Hallo, erfahrungsgemäß hat der Nabelbruch für die Schwangerschaft/ Geburt oder das Ungeborene keine Auswirkung und muss meist auch nicht in dieser Zeit operiert werden. Sehr wahrscheinlich wird ein Chirurg hier kompetent weiterhelfen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.10.2009