Frage: Bitte um Übersetzung

Guten Tag mein Name ist Galina,bin in der 40 SSW,der errechnete Termin ist diesen Sonntag(4.10). Eigentlich läuft alles gut. War heute beim meinem Frauenarzt und der meinte, dass alles gut ist,soll aber ins Krankenhaus zu Überwachung fahren.Der hat mir auch eine Überweisung gegeben wo drin steht: SGA Föt. im CTG leichte wehensynchron.Dez. Plac.Alterung,FW oB. Vernix+ ich möchte ganz gerne wissen was das alles bedeutet????? Würde Ihnen sehr dankbar wenn Sie mir das alles Übersetzen würden! Danke vorraus

Antwort auf: Bitte um Übersetzung

Liebe Galina, das heißt, dass Ihr Kind für das Schwangerschaftsalter zu klein ist und dass sich im CTG Herztonabfälle zeigen. Sie sollten sich deshalb am besten noch heute (direkt!) auf den Weg in die Klinik machen, um das kontrollieren zu lassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.10.2009

Antwort auf: Bitte um Übersetzung

SGA-Fötus = laienhaft übersetzt heißt das das Baby ist kleiner als das SS-Alter wehensynchrone Dezeleration = verlangsamung der Herzschlagfrequenz des Babys unter den Wehen Plac.Alterung, FW oB = Plazenta und Fruchtwasser ohne Befund (also okay) Vernix+ = Käseschmiere *ohne Gewähr*, der Dok kanns vielleicht besser erklären lG Kerstin