Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Was ?

crazysunshin was habe ich ???

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Kindsbewegungen @ all

Hallo, ich will ja nicht verrückt klingen, aber ich bin mit dem 2. Kind in der 13. Woche schwanger und spüre das Kind abends im Liegen bereits. Ist...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doppelte Kiefer-Gaumen-Spalte ab wann feststellbar?

Hallo, es betrifft bei mir eine vorangegangende SChwangerschaft, in der erst in der 25. SSW eine freie Trisomie 13 entdeckt wurde, die Fragen komme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kontraktionen und durchfall

hallo, ich bin jetzt in der 30+1 ssw, seit 4 tagen habe ich durchfall und schon das ganze wochenende über wehen , in der badewanne bessert sich das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Myom

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin nicht ss, aber da ich Ihre Kompetenz sehr schätze und Sie mir schon super geholfen haben, möchte ich mich mit meinen...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Screening Werte

Hallo, ihr Lieben! Ich war letzte Woche bei der 2. Ultraschalluntersuchung. Meine FÄ meinte, alles ist OK. Hab dann zu Hause meine Werte angeguckt ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchschmerzen AUA (@ all)

Hallo Dr.Bluni, Ich habe die ganze zeit bauchschmerzen... ich versuch den schmerz mal kurz zu beschreiben: erstmal spannt der ganze bauch... (wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsvergiftung gefählich

Hallo Dr. Bluni, ich war heute bei der VU und ich meinte da das ich erbrochen habe man hat mir blut genommen verdacht auf schwangerschaftsvergiftung....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS nach Fehlgeburt im Sept. / Langstreckenflug???

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe ja schon öfter eine Frage gestellt, diesmal geht es um das Thema "Fliegen". Nach der Fehlgeburt im September g...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Woran erkennen Frauenärzte eine Trisomie

Hallo Dr. Bluni, meine Halbschwester hat Trisomie 21. In der 33.SSW musste meine Mutter damals den Arzt wechseln und dieser hat beim ersten Blick...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


senkwehen

hab ja sehr häufig (alle paar min)einen harten bauch,jedoch jetzt auch sehr oft am tage und in der nacht das der bauch mehrere minuten hart bleibt und...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschallbilder

Dr . bruni Ich bin in der 30 woche schwanger und hatte großen Ultraschallbilder untersuchung wie man das auch immer nennt, und habe gesehen Kopf, ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HB und Ferritin

Mein HB Wert ist nicht beunruhigend tief( 11,8) bin in der 21.SSW. Mein Ferritin Wert ist aber bei 12,5,ist das gefährlich fürs ungeborene Kind?!

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ET vorbei aber nix tut sich woran liegt das???gerne an alle

hatte am 5.2.2010 ET aber es tut sich nix muttermund fingerdurchlässig.gestern beim ctg war meine kleine sehr unruhig und hatte keine richtige ruhepha...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


dunkelgelber Ausfluss n 9.ssw

Guten Tag! Ich bin in der 9 Ssw. und habe seit gestern dunkelgelbn bis hellbraunen Ausfluss, ist nicht viel, meist nur am toi-papier. Schmerzen o.ä. h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


meine mens kam gestern nicht.

guten morgen. ich hab mal eine kleine frage, ich hätte gestern meine mens bekommen müssen, doch die kamen nicht, ich nehmen die pille, und hab vor ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille danach

Eigentl. habe ich gehofft in diesen Forum nichts mehr schreiben zu müssen, aber mein Partner u. ich haben einen Panne gehabt (Kondom war abgerutscht o...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 9. SSW und Toxoplasmose negativ. Ich hatte an meimen Daumen eine frische aber kleine Wunde. Beim Fleisch schnei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ernährung in der Schwangerschaft

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, hallo Muttis, ich bin ein echter Käseesser - ... und nun habe ich (wie vermutlich sehr viele Schwangere) mit Blähbauc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ohren

Hallo, ich habe alle paar Jahre das Problem, dass mein rechtes Ohr verstopft ist. Kann ich mir vom Hausarzt in der Schwangerschaft die Ohren spülen l...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet