Frage: meine mens kam gestern nicht.

guten morgen. ich hab mal eine kleine frage, ich hätte gestern meine mens bekommen müssen, doch die kamen nicht, ich nehmen die pille, und hab vor lautedr stress am 2 und 4tage die pille vergessen und die dann angefängt, also ich habe die pille dann 23tage genommen. so...nun ist meine mens nicht da, hatte aber gestern so leichten braunen ausfluss. soll das heißen das die noch kommen oder...könnte ich doch von einer erneuten ss ausgehen. der letzte tag der pille war der donnerstag und meine letzte periode war am 10. januar. dort hab ich auch ein fehler mit der pille gemacht, also ziemlich leicht spielig um gegangen. so jetzt hab ich noch eine frage, wenn ich jetzt doch schwanger wäre, ist da doch ein problem, ich hatte letzte woche die grippe und hab dann 2tbl grippostad c genommen und iboprfhen tabletten genommen, hätte das welche auswirkungen auf das baby???? ich danke ihnen für ihre antwort und ihre hilfe. schönen tag noch lg

Antwort auf: meine mens kam gestern nicht.

Hallo, 1. eine Schwangerschaft ist in solchen Fällen rein theoretisch nie ausgeschlossen. Sichere Aussagen lassen sich zunächst mal mit einem Schwangerschaftstest machen. Und zwar dann, wenn der Schwangerschaftshormonwert einen Blut- und Urinspiegel erreicht, der eine zuverlässige Messung zulässt. Dies ist eigentlich erst ca. 14 Tage nach vermeintlicher Befruchtung der Fall. Die vermeintlichen "Symptome" alleine sind sicher nicht aussagekräftig genug. 2. meist bestehen hier keine Bedenken. 3. Bitte wenden Sie sich in dieser Frage in jedem Fall auch an unseren Experten für Medikamente in der Schwangerschaft, Herrn Dr. Paulus. Er hat übrigens hier bei rund-ums baby.de auch ein Forum zu solchen Fragen. Die Adresse ist http://www.rund-ums-baby.de/med_schwangerschaft/ VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.02.2010