Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Frage zum Vorzeigem Blasensprung

Hallo, hatte eine frage zum Vorzeigem Blasensprung... wenn es Tröpfelweise ist, kann es sein das nur einmalig etwas nass in der Hose ist? Na...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund

Hallo Dr. Bluni ich bin jetuzt in der 37 ten SSW. und hatte heute eine VU, laut Ärztin war der Muttermund fingerdurchlässig aber dennoch unreif! Ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckerbelastungstest

Hallo Dr. Bluni habe eine frage zum Zuckerbelastungstest... also ich sollte gestern ab 22 uhr nichts mehr essen und auch nichts trinken (schwere ang...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe und Gewicht ermitteln

Kann jeder FA die Werte ermitteln,egal wie alt das Gerät ist?! Meiner sagt nie was dazu und steht auch gar nicht im Pass. Beim 1.Screening stand es ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall nicht in Ordnung

Meine beste Freundin ist schwanger. Entbindungstermin ist der 14.04. Heute beim Arzt wurde Ultraschall gemacht und festgestellt, dass im Gehirn des Ba...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger und heben

Ich bin nun mit meinem 2. Kind in der 9. SSW. Mein Sohn ist 2 Jahre und wiegt 14,5 Kilo. Leider muss ich ihn oft am Tag hoch heben, auf die Wickelkomm...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag Listeriose

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort. Sehen Sie einen Anlaß jetzt irgendwie vorzugehen? Oder soll ich diese Sache einfach vergessen? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


GMS

Guten Tag Hr. Dr. Bluni nun nach 3 FG's, in Folge, haben wir uns entschlossen, in KIWU HD Frauneuniklinik, Abteilung wiederholte FG's, zu wenden. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sorge! Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo Herr Doktor! Ich hatte am 19.12.09 einen spontanen Abgang in der 6.ssw ohne Ausschabung. Schon damals hatte ich ca. 1 Woche vor der FG ein wi...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft und Medis!?

Wir sind noch am Üben, weiß allerdings noch nicht ob es geklappt hat da ES + 6 so ca. Wie macht man das mit Medikamenten!? Ich achte da jetzt schon d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Et+8-wann Einleitung?

Hallo, bin bereits 8 Tage über den errechneten Et und wolte mal IHre Meinung wissen wann eine Einleitung "erforderlich" ist. Meine Plazenta ist ber...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dauer-Durchfall

Hallo, ich bin im 8. Monat schwanger und habe seit circa 5 Monaten immer wieder Durchfall. Zwischendurch hab ich immer mal wieder ein, zwei Wochen Pa...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Hallo, ich bin in der 10. SSW. Ich versuche so aufzupassen mit allem was ich esse und mache. Gestern war ich bei jemanden zum Kaffee eingeladen. Ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zustand nach Frühgeburt (36. SSW)

Lieber Dr. Bluni, ich bin bereits Mutter von 5 Kindern und befinde mich z.Zt. in der 15. SSW. Mein letztes Kind wurde vor 6 Jahren in der 36. Wo...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trotz Gewebeschwäche erneuter Kinderwunsch

Sie haben mir in meiner vergangenen Schwangerschaft oft geholfen. Vielen Dank! Vielleicht können Sie mir ja auch diesmal einen Rat geben. Ich habe ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gelbkörperschwäche

Ich wollte mal fragen ob eine gks behandelt werden muss??? ich stille mein baby 10monate noch teilweise. habe meine mens jetzt zum 5ten mal nach der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamintabletten ohne Folsäure

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage zur Folsäure. Ich bin in der 18. SSW und nehme Elevit als Vitaminpräparat mit dem ich auch schon in meiner ers...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PAP 2

Lieber Dr. Bluni, ich war vor zwei Wochen zur jährlichen Krebsvorsorge und habe heute einen Brief von meiner FÄ bekommen, daß ich mich melden solle...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg wert

Hallo! Ich habe bei Pu.+14 und Tr.+10 einen HCG wert von 9,3, ohne etwas nachgespritzt zu haben. Der Östrogen und Progesteronwert sollen sehr gu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3D Ultraschallbilder??

Weist jemand wieviel so ein 3D Ulltraschallbilder kostet ????

Mitglied inaktiv

1 Antwort