Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Erhöhte Leukozyten

Hallo, ich bin in der 31. SSW. Montag wurde mir beim Hausarzt Blut abgenommen um zu sehen ob mein Eisenwert der im Dezember überprüft wurde immerno...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst

Hallo Dr. Bluni, ich habe in dieser Schwangerschaft und auch in der letzten Schwangerschaft wahnsinnige Angst vor einer Fehlgeburt. Ich bin je...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was kann ich mit Schulterverletzung machen???

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe mir Weihnachten eine Sehne angerissen und leider nach wie vor unter einer heftigen Schleimbeutelentzündung. Die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterbänder

Guten Morgen Dr Bluni, Ich habe ab und zu mal ein ziehen in den Eierstöcken. Meine FÄ meinte es seien die mutterbänder.Bei meiner ersten SS hatte ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Inkompetenter Arzt oder übertriebene Angst?

Schönen guten Morgen! Ich bin jetzt schwanger bei 31+2. Beim letzten Ultraschall bei 29+1 stellte der Arzt fest "großes Kind", FL 60, BPD 84, FOD 9...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss in der SS

Hallo Bin in der 16 Woche. Letzten Samstag nach dem GS hats ganz wenig geblutet als ich danach aufs Klo ging. Ich hab dann am Montag dem Frauenarzt a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unregelmässige Kindsbewegung

Hallo Dr. Bluni, bin in der SSW 35+2. Seit einigen Wochen bewegt sich das Kind tageweise (immer so ca 2-4 Tage hintereinander) gut und es fühlt si...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urinentnahme

Hallo Dr. Bluni hatte heute eine Urinentnahme direkt aus der Blase.. Ich empfand es als sehr unangenehm besonders als er dieses schläuchchen rausgez...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



3D

halloo habe heute nach gefragt wieviel so ein 3D ultraschall bilder kostet die hat gesagt 98 Euro . Gibt es vieleicht in Stuttgart ein Billiges 3D ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Pilz

Ich ahbe einen Scheidenpilz und habe mir Kade Fungin geholt(kenne es schon,hatte es vor ner ganzen Weile schonmal gehabt).Ich bin heute Zt 3 und werde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sturz auf Glatteis

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin vor ein paar Tagen auf Glatteis gestürzt. (35ssw). bin dabei allerdings auf einem Knie gelandet und habe mit dem ande...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bin ratlos

hallo.ich bin in der 24 woche schwanger habe prophylaktisch in der 14 woche den totalen muttermundverschluss bekommen.da ich eine frühgeburt 32 woche ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


reizhusten

Hallo ich bin in der 25.ssw und habe seit einer Woche starken Reizhusten, laut Arzt darf ich Ambrohexal Hustensaft für Kinder einnehmen. in dessen Pac...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FG und Kinderwunsch

Guten Tag Herr Bluni. Ich habe heute ein Fehlgeburt erlitten. Ich würde aber schon gerne recht bald wieder am Kinderwunsch "arbeiten". Gilt die A...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch

Hallo, ich habe eine Frage. Meine Tage sollte ich am 12.02.2010 oder 13.02.2010 bekommen. Seit ein Paar Tagen fühle ich mich nicht wirklich wohl..M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburtsbericht

Hallo Dr. Bluni, die Geburt unseres Sohnes liegt nun schon 14 Monate zurück. Wie das so ist, verblassen die Eindrücke. Einiges bekommt man unter de...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dreimonatsspritze

Ich habe vor 13,5 Wochen entbunden und habe - bis auf eine Woche Ausnahme - bis jetzt durchgehenden Wochenfluss. Tabletten wie Cyclokapron hatten nich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


chlamydien in der schwangerschaft

guten tag, ich bin heute in die 9. ssw gekommen und bei mir wurden chlamydien diaknostiziert. jetzt soll ich 10 tage eryhexal200 einnehmen welches ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CTG.....Spikes nach unten....

Lieber Dr.Bluni!! Beim gestrigen CTG bei meiner Hebamme hatte die Herztöne eine durschnittliche Frequenz von 140.....dazwischen ständige Spitzen na...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet