Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Sorge um corona

Hallo dr Bluni. Hab ein wichtiges Anliegen. Mein 4 jähriges kind war heute bei Oma und Opa. Weil ich einen wichtigen Termin hatte und keinen Babysitt...

Nini22

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ASS absetzen

Guten Tag, ich nahm bis jetzt Thrombo Ass und musste es nun absetzen mit Ende der 36. SSW. Die Doppler-Werte der Uterina waren stets ausser der Norm,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung bei ES+13

Folgendes Problem habe ich : Ich bin heute bei ES+13 Seit Samstag, also seit drei Tagen habe ich positive Schwangerschaftstest. Täglich wird der Str...

MamimitHerz11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baulärm Schwangerschaft

Guten Tag Herr Bluni Besten Dank für Ihre Auskünfte und ihre Arbeit für dieses Portal. Ich hätte eine Frage bezüglich Baulärm. Mein Mann und ich si...

CelineCatalano

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG-Wert

Hallo Dr. Bluni, mein ßHCG-Wert war PU+15 TF+13 nach Icsi bei 614.Heute,5 Tage später, also PU+20 TF+18, war mein Wert 2360.Ist das so in Ordnung o...

ull87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plötzlich wieder Blutungen

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich habe meine Tochter vor 6 Wochen spontan entbunden (dritte spontane Geburt) und die Wochenbettblutung hörte vor einer Woc...

Mrs_May_Vary

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Besteht die Möglichkeit dass meine Freundin schwanger ist?

folgendes szenario: in der nacht von samstag auf sonntag gegen 0.00 hatten meine freundin und ich sex. Hierbei ist das kondom abgerutscht und musst an...

nicos1860

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


60°Grad Wäsche

Moinsen Herr Dr Bluni Heute ist leider einer meiner verpeilten Tage. . Habe eine umstandsleggings auf 60°Grad mitgewaschen uns diese um Trockner...

Saselbasel

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ja oder nein

Sehr geehrter Dr. med. Bluni Und zwar bin ich mir unsicher ob ich schwanger bin ich bin 40 Tage überfällig und habe sonst regelmäßig meine Periode...

agnes2345

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf ich gleiches Medikament wie Baby in der Stillzeit nehmen?

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine kurze Frage, in der Hoffnung Sie können helfen. Aufgrund eines Wurmbefalls meiner großen Tochter und mir, soll ich ...

Lisipisi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Substanzen Fragliche SS!

Guten Tag! Ich habe ohne nachzudenken 5 Tassen Beifusstee getrunken hatte am 1.5 eine Laparaskopie um eine EU auszuschließen! Anscheinend bin ...

hubsi88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange schonen nach natürlichem Abgang

Hallo Dr bluni. Letzte Woche hab ich sie noch gefragt, wie lange warten auf den natürlichen Abgang. Von Donnerstag auf Freitag ging es dann nachts m...

mari82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion TSH-Werte

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich bin in der 17. SSW und habe eine Unterfunktion der Schilddrüse, wurde bereits vor der Schwangerschaft festgetellt....

krebsstern

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


14 Tage nach Abgang immer noch positiv

Guten Morgen! Ich hatte vor 15 Tagen Blutungen bekommen in der 6. SsW. Diese hielten bis gest6an. Heute war noch nichts. Da ich gestern Abend Schmerze...

Babygirl2019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall seit der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage die mich ziemlich beschäftigt. Ich hoffe Sie können mir helfen. Schon zur Beginn meiner Schwang...

Lenie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV Test

Hallo Herr Dr Bluni, wir planen Baby nr. 2 und ich war in der ersten Schwangerschaft CMV negativ. Sollte ich mich nochmals auf Antikörper testen l...

Maryam28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nur fruchthöhle?

Hallo Herr Dr Bluni, Also ich hätte meine Periode am 27.4 bekommen müssen, hab sie aber nicht bekommen, mir ist auch andauernd schlecht meine brüste ...

B.1998.E

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Kann man nach einer Fundo Plikatio nach Toupet zwerchfell op mit einer erneuten Schwangerschaft mit Komplikationen rechnen? Der Zwerchfellbruch wurde ...

s.samberg@gmx.de

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vagisan

Hallo Herr Dr. Bluni, Machen die Vagisan Zäpfchen den äußeren Muttermund weicher? Nehm Vagisan nur 2 mal wöchtlich zur Vorbeugung. Bin 20 ssw. L...

Aurore1201

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfungen in der SS

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe gelesen, dass eine Pertussis-Impfung bei Schwangeren empfohlen wird. Ich wurde am 5.10.2017 Diphterie, Tetanus und Per...

Nana_31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet