Frage: Schwanger nach AS

Lieber Herr Dr. Bluni, sie haben mir schon in meiner Schwangerschaft mit dem ein oder anderen Rat geholfen. Leider hat das Herz bei 8+3 aufgehört zu schlagen und es wurde eine Ausschabung gemacht. Im KH sagte man mir wir sollten 1 Woche danach keinen GV haben und danach verhüten bis die erste Periode einsetzt. Es fällt mir sehr schwer aktiv zu verhüten, da wir uns ja ein Baby sehr wünschen. Daher ist meine Frage, ob es tatsächlich einen medizinischen Grund gibt keinen ungeschützten GV zu haben bis die Periode wieder einsetzt. Kann ich nicht davon ausgehen, dass mein Körper erst wieder eine Schwangerschaft zulässt wenn er auch bereit dazu ist? Vielen Dank für Ihren Rat

von A0815 am 29.05.2019, 06:46

Antwort auf: Schwanger nach AS

Hallo, Wenn eine Ausschabung durchgeführt wurde, werden wir in aller Regel empfehlen, etwa zwei Wochen mit dem Verkehr zu warten. Danach gibt es diesbezüglich überhaupt keine Einschränkungen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.05.2019

Antwort auf: Schwanger nach AS

Hallo, mir wurde mal erklärt, dass eine Schwangerschaft stabiler ist, wenn man eine Periode abwartet. Aber ich kann Dir keine Zahlen nennen. Viele Grüße und alles Gute

von Mamamaike am 29.05.2019, 07:35

Antwort auf: Schwanger nach AS

Hey, ich hab das gleiche durch gemacht wie du. Mein Freund und ich haben 2,5 Wochen nach der AS wieder ungeschützten Sex gehabt. Wurde direkt wieder schwanger und alles läuft problemlos. Mittlerweile bin ich in der 25 Ssw. Alles gute!

von Nemolamin am 29.05.2019, 11:01