Frage: Auflegevibrator / Lärmschäden

Lieber Herr Dr. Bluni, ich nutze täglich für ca. 2 Minuten einen Auflegevibrator (den ich gründlich reinige). Ich mache mir etwas Sorgen aufgrund der Lautstärke... diese habe ich jetzt mal gemessen und sie erreicht 95-100 db. Etwa soviel wie mein Fön. Kann ich meinem Baby dadurch geschadet haben vor allem in Bezug auf das Gehör? Liebe Grüße Vionara

von Vionara am 29.05.2019, 09:31

Antwort auf: Auflegevibrator / Lärmschäden

Hallo, nein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.05.2019

Antwort auf: Auflegevibrator / Lärmschäden

Dem Kind schadet das Geräusch nicht. Aus Hygienegründen zur Vermeidung von Infektionen wird in der Schwangerschaft von Sexspielzeug abgeraten.

von 3wildehühner am 29.05.2019, 12:10

Antwort auf: Auflegevibrator / Lärmschäden

Den Vibrator, der tatsächlich 100db schafft möchte ich gerne mal sehen. Unser Kompressor in der Garage zum Reifen aufpumpen hat 97db und das ist schon laut. Die "Lautstärke" des Vibrators wird dein Kind nicht stören und auch nicht schaden. Nur um deine Frage zu beantworten.

von Lottchen1983 am 29.05.2019, 12:47

Antwort auf: Auflegevibrator / Lärmschäden

Welche hygienischen Bedenken gibt es denn aus deiner Sicht gegen die Verwendung eines Auflegevibrators? Mir fallen da gar keine ein...

von Andrea6 am 29.05.2019, 19:06