Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ausbleiben der Periode, Schwangerschaftstest negativ

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich bin 30 Jahre alt und vor knapp 11 Monaten ist mein Sohn auf die Welt gekommen. Nun versuchen wir es mit Kind Numme...

mami0819

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Tritte 30SSW

Hallo Herr Dr. Karle, seit 2 Tagen spüre ich meinen kleinen deutlich weniger. Hin und wieder mal ein stupsen aber nicht mehr so intensiv und oft. War...

Bella 88

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Chlorhexamed geschluckt

Hallo Herr Dr. Karle, Ich muss ihnen leider nochmal eine Frage stellen: nach der zahnarztbehandlung mit chlorhexidin aufgrund einer kleinen zah...

Tina_8980

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Ss2

Guten Tag, ich habe vor einigen Tagen dich mehrere schwangerschaftstest herausgefunden dass ich schwanger bin, allerdings erst am Emder der ssw2. Die ...

Belliani14

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kleine und große Fruchthöhle

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich war gerade eben bei meinem FA nach positivem SST und man konnte auf dem Ultraschall eine große Fruchthöhle mit einem ...

perlchen

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hormonwerte in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, meine letzte Schwangerschaft endete leider in einem frühen Abort. Nun bin ich wieder schwanger und habe einen Progest...

Capretta

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kann sowas auch gut gehen?

Guten Morgen.. Ich bin ziemlich verzweifelt :( Ich habe schon die ganze Zeit ein beidseitiges Notching, auf der rechten Seite ist zudem eine Verengu...

sarina90210

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Glyphosat/Round-up

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, mein Nachbar hat gestern auf einer ca. 100m2 großen Grasfläche komplettflächig Vernichtungsmittel (wahrscheinlich Gl...

Maus85!

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schadet Streit / Aufregung dem Ungeborenen?

Guten Tag Gestern hatten mein Partner und ich eine Auseinandersetzung, die sehr emotional war, sodass ich mich etwas hineinsteigerte und auch zieml...

Sunnastrahl

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Rechte Seite gelegen

Hallo Herr Dr Karle, aufgrund meiner Beschwerden auf der linken Seite bekam ich Massagen und musste zudem auf der rechten Seite liegen. Zum Schlus...

Tina_8980

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Rhesusfaktor

Hallo, bin in der 13 Schwangerschaftswoche durch ICSI. Haben einige Jahre dafür gekämpft, dass es endlich geklappt hat, deshalb bin ich ziemlich ängst...

Laylana

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Enger Hosenbund

Hallo :) Kann durch einen zu engen (Jogging-) Hosenbund irgendwas im Bauch abgedrückt werden? Zb die Nabelschnur? Die Hose passt eigentlich sc...

Katzenfan3

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Induktionsherd

Lieber Herr Karle, Ich bin in der 9 SSW und mache mir immer wieder Gedanken zum Thema Induktionsherd. Ich versuche beim Kochen immer ca 15 - 30 cm A...

Siemona

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutdruck und schneller Puls

Hallo Herr Dr. Karle, seit meiner letzten Schwangerschaft leide ich, mal mehr, mal weniger an Bluthochdruck. Vor der jetzigen Schwangerschaft habe ich...

Maiknall

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Medis in Ss

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 11ssw mit meinem 5 Kind schwanger . Ich hatte die anderen Ss wirklich fast nie Medikamente genommen . In die...

Tami05

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nasenspray in der Schwangerschaft

Sehr geehrte Herr Dr. Karle, Momentan bin ich in der 14 ssw, Leider plagt mich seit ca 3-4 Wochen eine total verstopfte Nase. Die Schleimhäute sin...

Liyah93

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hämatom

Sehr geehrter Herr Dr. Karle! Ich wurde letzte Woche 3 Tage stationär im Krankenhaus aufgenommen aufgrund von starken hellroten schwallartigen Blut...

Isabell898

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet