Frage: Frage zum Dottersack

Guten Morgen, Ich bin laut Arzt Ende 6.SSW-Anfang 7.SSW und auf dem Ultraschallbild sieht man nur den oberen und unteren Rand vom Dottersack. Bei meinen letzten SS war dieser immer weiß ausgefüllt und gut erkennbar, nun ist dieser quasi „durchsichtig“ und die Ränder sind in einem leichten Weiß nur schwer zu erahnen. Außerdem ist dieser nicht an der Gebärmutterwand, sondern ein ganzes Stück zur Mitte hin versetzt, „schwebt“ quasi im oberen Teil der Mitte. Ich kann dieses Bild überhaupt nicht deuten, da die Bilder bei meinen anderen SS - die sogar teilweise in der 5 SSW gemacht wurden- alles viel klarer und deutlicher aussahen. Ich hab erst in 4 Wochen einen neuen Termin. Ich meine, dass es von der zeitlichen Entwicklung her passen könnte, aber kann es zu solchen Kontrastunterschieden auf den Bildern kommen? Da es mich sehr beunruhigt, dass alles schwarz auf dem Bild ist nur die zwei leichten Linien vom Dottersack, hat dies was zu bedeuten, dass dieser nicht ausgefüllt ist? Und müsste dieser nicht mit der Gebärmutter irgendwo verbunden sein, dass sollte man doch sehen, oder? Vielen Dank im Voraus!

von Sonnenblume 2012 am 26.07.2019, 08:48

Antwort auf: Frage zum Dottersack

Hallo, natürlich kann es das und am besten verlassen sich auf die Einschätzung der Ärztin/des Arztes, welche die aktuelle Untersuchung durchgeführt hat. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.07.2019

Antwort auf: Frage zum Dottersack

Hey , bei mir war das in der 6 Ssw. exakt so wie bei dir beschrieben. In Mitte der 7ten Ssw. 6+4 hat man dann alles deutlicher gesehen. Ich bin zwar kein Experte, aber ich hoffe dass dich das wenigstens etwas beruhigen kann. Glg

von Bonii am 27.07.2019, 03:49

Antwort auf: Frage zum Dottersack

Vielen Dank @Bonii für deine Antwort!

von Sonnenblume 2012 am 27.07.2019, 07:39