Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Geräuchertes und leberwurst

Darf man das in der schwangerschaft essen??

schnienamaus

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung durch pressen beim Stuhlgang

Guten Tag! Hab schon seit längerer Zeit mit Verstopfung und teilweise hartem Stuhlgang zu tun. Nun war es eben gestern und heute so, dass beim 'pr...

Sjöfn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zitronengelber Urin

Lieber Dr. Bluni, seit ungefähr einer Woche beobachte ich, dass mein Urin zitronengelb ist - also richtig knallig, aber hell. Trinken tue ich au...

annegh

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt!

Sehr geehrter Herr Bluni, ich hab eine Frage, die mich seit meiner diagnostizierten Fehlgeburt (16.01.) beschäftigt. Und zwar hatte ich einen ...

Maralinchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trotz Sterilisation schwanger ?

Hallo, ich bin 37 Jahre alt, wurde vor 9 Jahren nach dem 4. Kind sterilisiert. Wobei die 4. Schwangerschaft erst in der 21. Woche festgestellt wurd...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gebährmutterhals

Hallo,mein muttermund ist 1,5cm auf und der gebährmutterhals steht noch 2cm.ich bin heute 40+0,den kleinen schätzen sie auf 4100g,es ist mein zweiter ...

thorben.björn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ständig harter Bauch!

Lieber Dr. Bluni ich mache mir langsam wirklich Sorgen. Ich habe wirklich dauerhaft einen steinharten Bauch. Es hilft weder magnesium noch hin lege...

NoiseySummer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Homopathie gegen Verstopfung!

was hilft in der Frühschwangerschaft gegen Verstopfung! Ein Rat was für Homopatisches Mittel ich kaufen kann. vielen Dank

honigkuchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal Fruchthöhle

hab ihnen ja schonmal geschrieben nun neue info , wäre ja eigentlich heute bei 6+2 gestern der FA hat aber nur die gut aufgebaute Schleimhaut ges...

Mitglied inaktiv

0 Antworten



Nochmal Frage wegen Farbe, WICHTIG!!

Hallo Dr. Bluni! Hatte gestern schonmal wegen der Farbe gefragt. AUf der Dose steht u.a "Acrylat-Dispersion". Nun habe ich einen dicken fetten Aufk...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Eingriff während der ss

Hallo, Gestern habe ich erfahren das ich ein Hagelkorn am Auge habe welches unter örtlicher Betäubung entfernt werden muss. Der Augenarzt sagt ich ...

EifelMama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen

Hallo lieber Dr. Bluni, Ich bin in der ssw 19+6 , seid zwei Tagen ist mein Bauch morgens wenn ich wach werde auf einer seite hart, aber kindsbewegu...

daggi1010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vorz. Wehen?

Guten Tag Ich hatte gestern Morgen beim aufstehen so Schmerzen im Bauch, es stach irgendwie so. Nach dem Urin lassen, wars etwas besser. Aber den gan...

Cahuita

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aufregung

Guten Tag Unser älterer Sohn zahnt im Moment und er wälzt sich stundenlang im Bett, krazt an meinem Arm rum (zu seiner Beruhigung) und das trotz Zäpf...

buzzidil

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was bedeutet 1 platzenta für meine zwillinge

lieber herr bluni was bedeutet das für mich und die babys wenn sie beide eine fruchtblase haben,aber nur eine platzent vorhanden ist...mache mir sorg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krankenhausaufenthalt nach KS

Hallo Herr Dr. Bluni, Wie lange muss man eigentlich nach einem KS im Krankenhaus bleiben? Im Fall, dass keine Komplikationen eintreten und es dem...

Rena27

1 Antwort


Katzen im Bett

Guten Morgen, ich hatte heute Morgen schon einmal geschrieben, glaube aber dass die Frage nicht rausgegangen ist... da ich auch keine Bestätigungsm...

l-a-d-y-1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen beim sitzen

ah so, was ich noch fragen wollte, manchmal wenn ich sitze und die beine übereinander lege kommst ein sehr schmerzhaftes ziehen im unterleib es ist...

Bambi1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen am bauchnabel

hallo, ich hätte da mal eine frage ich habe so jede zwei bis drei wochen ein furchtbares ziehen an meinem bauchnabel das ziehen ist als ob mein bau...

Bambi1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet