Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nur einen Tag Periode - Schwanger?

Hallo! ich habe diesen Monat meine Pille regelmäßig genommen und Geschlechtsverkehr gehabt (zuletzt den !. Tag der PIllenpasue). Nun hab ich auch pün...

MayaSommer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger trotz negativen Test?

Hallo ich habe eine frage Ich habe seit Januar meine Perioden nicht mehr meine Brust und mein bauch jucken ich bin ständig müde und habe obwohl ich k...

terrorbiene

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nicht schwanger?

hallo, heute war ich beim FA. sie hat blut abgenommen (ergebnisse folgen noch. aber im ultraschall hat sie keine SS feststellen können. die shclei...

greentomato

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo zu klein?

Hallo Herr Dr. Bluni, Nach meiner Fehlgeburt bin ich wieder schwanger und völlig verunsichert. Ich bin heute bei 7+1 beim Ultraschall gewesen un...

Froschin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium/Stechen/Hochzeit

Hallo Dr. Bluni, ich habe drei Fragen: 1. Wie ist die Höchstdosis für Magnesium pro Tag, also wieviel empfiehlt man Frauen während der SS wegen ...

SuesseMaus19222

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jod

Hallo, ist Jod das gleiche wie eine Schilddrüsentablette oder wieso darf man kein Jod nehmen wenn man Schilddrüsentabletten nimmt? Vielen Dank

panda1212

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auswirkung von Stress und Angst in der 5. Woche

Lieber Herr Bluni, da ich schon eine Fehlgeburt hatte, habe ich jetzt viel Angst. Wenn ich ein Ziehen spüre, werde ich sehr unruhig, bekomme leich...

darcy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mal ist das Kind sehr aktiv mal merkt man gar nichts,normal??

Sehr geehrter Herr Doktor, ist es normal das man das kleine Krümmel mal mehr oder weniger spürt?? Ich war am Wochenende viel unterwegs und sobald i...

SonnenscheinOktober2012

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo noch nicht sichtbar!

Hallo Dr. Bluni, ich war vor einigen tagen beim Frauenarzt, da bein Schwangerschaftstest positiv war. Was mich ziehmlich erschrocken hat, ist das m...

mina07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diabetes?

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich musste einen mehrstündigen Zuckertest machen. Um 07 Uhr morgens hatte ich nüchtern (durfte bis 24 Uhr essen und tri...

Kugelmami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes Gestationes

Hallo ich hatte bis jetzt in zwei schwangerschaften die krankheit Herpes Gestationes,besteht auch nur ein kleines fünktchen hoffnung,das es in einer e...

Tomibaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


toxoplasmose

Guten Tag nochmal, danke nochmal für die antwort, hätte da noch eine frage, war heute beim fa arzt und mußte mich untenrum ausziehen, habe dabei ausve...

weltall

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieviel Magnesium bei Gebärmutterkontraktionen?

Hallo Dr. Bluni, ich bin seit heute in der 19 schwanger und nehme seit ca 3 Wochen Magno Sanol Kapseln. Wieviel mg Magnesium braucht man um vorzeitig...

Tanja_K.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Unterleib 2. Trimester

Hallo Herr Dr. Bluni, welche Unterleibsbeschwerden sind im 2. Trimester normal? Ich habe seit ca. 1 Woche im unteren Bauchbereich und in der linken Le...

SchreibAst

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion und Kinderwunsch

Hallo, ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion die ausschließlich durch den TSH-Wert ausgeht. Mir wurde damals gesagt, dass ich vor dem Pille abse...

panda1212

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


geringes Gewicht

Lieber Herr Dr. Bluni, Meine beiden Kinder hatten ein eher leichtes Geburtsgewicht. Der erste wog 3190 g und der zweite wog bei der Geburt 2670g. B...

BärundMaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

ich bin seit heute 6 tage überfällig am dritten tag der überfälligkeit habe ich den ersten test gemacht (mittags) und der war negative heute habe ...

TheHybrid

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rohmilchkäse

hallo herr dr. bruni. ich bin verunsichert was ich tun soll. am wochenende habe ich dummerweise in einem käseladen in holland verschiedenene klein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich habe fünf Tage lang vergessen meine Pille zu nehmen. Nun nehme ich Sie wieder. Jedoch nun meine Frage. Ist s...

Flieder

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet