Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Bauch

Sehr geehrter Dr. Bluni, als ich vorhin meinen Einkauf aus dem Auto geräumt habe, habe ich mich versehentlich mit dem Bauch auf die spitze Ecke einer...

Kame

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starker Druck nach unten

Hallo Dr. Bluni, ich bin momentan in der 25 SSW schwanger und habe seit der 14 SSW eine Cerclage drin. (ringsrum zugenäht) Da ich bereits eine FG in ...

Tanja_K.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hinterkopfschmerzen

hallo, ich bin gerade in der 19.ssw. habe seit ca. 2 monaten immer wieder hinterkopfschmerzen. plötzlich treten diese auf und es sind richtige steche...

nela1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kamilan in der Schwangerschaft

Hallo, Eine kurze Frage kann ich bei leichten Zahnfleischentzündung kamilan als Mundspüllösung verwenden? Vielen dank für ihre Antwort! Madlen

madl86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


polype in der gebärmutter..schwanger werden

Guten Tag. Ich hatte heute die 1 Jahreskontrolle bei meiner Fä. Sie hatt am ende der Schleimmhaut einen weissen Fleck endtdeckt und meinte es könnte...

Dési+4mäuschen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hab nochmal Fragen zu Toxoplasmose : 1) heute bin ich auf der Straße in einen großen braunen Fleck (eventuell alter Sc...

Snoops10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anstieg Hb Wert

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 15. SSW und war heute bei meiner Hebamme. Diese hat über den Finger Blut abgenommen und einen Hb Wert von ...

sophia-carla

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall, Zusammenhang mit verfärbtem Ausfluss?

Hallo Dr.Bluni, ich hatte sie schon letzte Woche wegen meines Ausfluss eine Frage gestellt. Habe grünlichen Ausfluss und vom Gynäkologen Vagi C ver...

Kassja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneute Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, Anfang Dezember 11 habe ich meinen Sohn per KS zur Welt gebracht. KS war nötig wegen BEL. Die Schwangerschaft war leider...

Elena77

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage wegen erneuter ss nach windei

Hallo... Ich hab da mal eine frage bezüglich des neuversuches einer neuen schwangrtschaft nach einem windei,sowohl bei natürlichem abgang als auch na...

BlackKitty

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung in der 5 SSW

Guten Tag Dr. Bluni, war heute beim Arzt habe Blutungen und leichte Schmerzen im Unterleib. Mein FA hat mir Utroges verschrieben. Muss jetzt abwart...

27092

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutstropfen

huhuuu... ich habe eigentlich seit Anfang meiner Schwangerschaft ab und zu Blutstropfen im slip... mein FA wissen da auch nicht wirklich weiter.......

-Stef-

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hormonelle Umstellung wann?

Guten Tag, natürlich können Sie mir nicht sagen, ob ich schwanger bin, aber vielleicht können Sie mir sagen, ab wann die hormonelle Umstellung im Fal...

Mo-Mum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darmbakterien

Hallo, Ich bin jetzt in der 15. Woche schwanger und habe seit der 8. Woche mit Bakterien zu tun. Beim ersten Abstrich in der 8. Woche wurden bei mi...

suesse1979

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harter Bauch schon in der 11. SSW?

Gute Tag Dr. Bluni, Ich bin mit meinem 2. Kind in der 11 Woche schwanger und bekomme seit engine Tagen gelegentlich einen "harten Bauch", wie ich e...

emelotta09

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nächste Schwangerschaft

Hallo! Ich bin 33 und mein Sohn ist 6 Monate alt, mein Mann und ich denken daran ein Geschwisterchen zu bekommen. Damit die Geschwister nicht zu we...

soulbubble

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistungsblutung? Schwangerschaft nach Spätabort

Ich habe bereits einen 13 Monate alten Sohn, bei dem sowohl SS als auch Geburt völlig komplikationslos verlaufen sind. Anfang des Jahres wurde ich ern...

Isamami

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti D Spritze zwischen der 28.-30. SSW

Hallo Dr. Bluni, da ich Rhesus negativ bin, soll ich demnächst eine Anti-D Spritze bekommen. Nun meine Frage: Nach Möglichkeit sollte diese zwi...

Cati1810

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, also kann man zur Vorbeugung nach 2. Fehlgeburten nichts machen? Sollte man nicht einmal einen Hormonspiegel oder so machen ...

Flower

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HILFE !!!!

Ich brauche Hilfe.......Habe am 17.06.2012 meine Periode bekommen und hatte dann am 28.06.2012 ungeschützen Sex.Dann hätte ich ja sollen gestern meine...

Kolibry

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet