Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

drogen

Frage: drogen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

mein mann hat vor ca.3 jahren regelmässig drogen konsumiert(lsd,extasy etc.)noch vor kurzem hat er regelmässig mariuhana geraucht.wir möchten in ca.2 jahren ein kind.hat das auswirkungen auf das baby?


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

liebe Kerstin, bekannt ist, dass ein solcher Drogenkonsum sich negativ auf die Fruchtbarkeit des Mannes auswirken kann. Inwiefern dieser sich aber negativ auf die Spermien und damit beim Kind auswirken kann, dazu liegen mir persönlich keine Daten vor. Gegebenenfalls kann eine der unten genannten Einrichtungen mit Informationen aus der Literatur dazu weiterhelfen. 1.Institut für Reproduktionstoxikologie - Medikamentenberatung für Schwangerschaft und Stillzeit Dr. W. Paulus: http://www.reprotox.de/ Telefon:0751-8727-99 Telefax:0751 8727-98 2. Die Beratungsstelle für Embryonaltoxikologie in Berlin http://embryotox.de/index.htm Wann und wie erreicht man diese? Embryonaltoxikologische Beratung Montag bis Freitag: 9.00 bis 16.00 Uhr Telefon 030 - 30308-111 e-mail mail@embryotox.de VB


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

wenn der mann drogen nimmt soll es wohl keine auswirkungen haben. aber mit gewissheit weiß ich das auch nicht, hab ich nur gehört. lg Anett außerdem in 2 jahren , das ist ja noch ewig hin


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.