Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Risiko Fehlgeburt

Hallo, ich habe noch eine Frage und hoffe Sie können mir helfen: Ist das Fehlgeburtenrisiko nach Ausschabung geringer wenn man 2-3 Zyklen abwartet? ...

Danilo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Allergie-"Verlust" seit 1. Schwangerschaft??

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich habe festgestellt, dass ich seit meiner 1. Schwangerschaft (Tochter wird im November 2), kaum noch Symptome zeige, was me...

Mummy85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Katzenklo

Lieber Herr Dr bluni. Bitte nicht sauer sein,wenn ich ihnen mit meinen Gedanken schön wieder Zeit raube. Habe die Terrasse sauber gemacht. dabei...

Keksilein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


halbrohes Rinderhackfleisch in Big Mac

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni! Ich habe mir heute nach langem mal wieder einen Big Mac gegönnt. Bei der Hälfte habe ich gesehen, dass das Rindfleisch...

staybee

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch Schwangerschaft

Hallo Herr Bluni, ich habe da eine Frage an Sie, und zwar habe ich auf meiner Rechten seite das Gefühl als wäre ich Schwanger, hatte in letzter zeit ...

Naddel98

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



nur fruchthöhle Anfang 7.Woche

Hallo, der erste Tag meiner letzten Regel war der 14.6.12. Hab am 17.07.12 schon das erste Mal positiv getestet. Auch war mir ab und zu übel, hatte B...

Lene27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Desinfektionsmittel Cutasept F

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte leider engen Kontakt zu dem Hautdesinfektionsmittel Cutasept F. Bei der Akupunktur hat die Heilpraktikerin ...

Lilli2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ein 4. Kaiserschnitt möglich trotz Bauchdeckenstraffung?

Hallo, ich habe meine drei Kinder wegen eines Mißverhältniss des inneren Beckens per Kaiserschnitt bekommen(1998,2000,2004).In der Zwischenzeit habe ...

teschi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ernährung was darf ich eigentlich Essen?

Mal eine kurze Frage, 1. Ist Eierschecke vom Bäcker 2. Mozzarella aus dem superMarkt 3. Leberkäse 4. Maionese aus dem supermarkt Bedenklich? ...

madl86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zoonose Frühschwangerschaft

Mein Kaninchen wurde vor 6 Tagen eingeschläfert, die Tierärztin sagte nix zur Krankheit, nur dass der Kreislauf im Keller sei und er es trotz antibios...

Becki

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bogenschießen in der Schwangerschaft

Hallo! Bin seit 9 Jahren Bogenschützin und wollte mal ihre meinung darüber erfahren da meine Frauenärztin da auch nicht bescheid weiss. Mann soll j...

Cora

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was soll ich nur tun

Ich weiß nicht was ich noch machen Ich habe schubweise Kopfschmerzen und auf de Linken Auge wie einen Blauen schleier auf dem rechten nicht da ist...

Noelangelo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervixlänge und Schleim im Hals in der SSW

Lieber Dr. Bluni, ich befinde mich in der 18. SSW (17+6). am 19.07. wurde mein Gebärmutterhals aufgrund zweier Konisationen (im Jahr 2009) in u...

annamarie2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Senkwehen?

Guten tag Herr Dr Bluni, ich habe mal eine Frage seit dem ich am Mittwoch hausarbeit machte habe ich am abend ein starkes ziehen in der rechten leiste...

HASEKIMI

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen

Hallo! Seit Gestern Abend kommt mein kleiner nicht mehr zur Ruhe, er Bewegt sich sehr Stark von einer Seite zur anderen, konnte nur 3 Std schlafen bi...

Cora

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenschmerzen

Habe seit Samstag immer wieder mal schmerzen in der li Nierengegend. War heute beim HA und der konnte nichts Feststellen habe keine Schmerzen beim Was...

patricia300584

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sport

Hallo Dr. Bluni, mein Partner und ich versuchen schon eine ganze Weile für ein zweites Kind. Es ist so, dass ich übergewichtig bin und jetzt seit ein...

Mummi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


oft Angespannt

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin zum ersten Mal schwanger und bin in der 16. ssw:-) Ich habe aber sehr oft Angst, dass irgendwas mit dem Kind...

Simi2802

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausbleiben der Periode Negativer ST

Hallo! Hätte sollen am Donnerstag meine Periode bekommne. Habe seither ständig Kreuzschmerzen, Stechen in den Brüsten Unterleibsschmerzen und ein ...

betti90

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet