Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Abkürzung Th im Mutterpass

Hallo. Momentan befinde ich mich in der 34+4. Woche. Ich habe alle zwei Wochen meine Vorsorgeuntersuchungen und bei der letzten Untersuchung vor zwei ...

Antje29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot, Einverständnis der Schule

Hallo, ich bin im 7. Monat schwanger und mache eine Schulische Ausbildung (vollzeit Schule). Mein FA möchte mir ein Beschäftigungsverbot erteilen (...

Midnight

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wassereinlagerung

Ich habe seit ca. 3-4 Wochen starke Wassereinlagerungen in den Beinen und Händen. Die Hände sind morgens genauso angeschwollen wie abends, auch schlaf...

Ich40

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und Job in der Altenpflege

Hallo Herr Doktor Bluni, mich würde sehr Ihre Meinung interessieren. Vielleicht können Sie sich noch an mich und meine Vorgeschichte mit den viele...

bambam66

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


herpes gestationis

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 16+5 SSW und bei mir wurde herpes gestationis festgestellt. Mir wurde in der Hautklink gesagt das ich mir keine...

Teddy2006

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


toilettenpapier

lieber herr bluni, ich habe eine etwas " komische" frage. bin 39+6 und hatte heute stärkeren ausfluss. da ich nicht zu hause war musste ich mir mangel...

herzchen73

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage wegen GSH

Guten morgen Ich bin etwas unsicher was meinen Zyklus angeht, Für gewöhnlich habe ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus. der vorletzte war 59 ZT und d...

Reenah

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Berechnung Geburtstermin

Wie wird eigentlich der Geburtstermin berechnet bei einem unregelmäßigen, bzw. in den letzten Monaten verkürztem Zyklus? Auch der Zeugungstermin ist n...

EvaMaria33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeit

Guten Morgen, ich bin in der 13. SSW und kämpfe seid der 7. mit starker Übelkeit und Müdigkeit, kann mich zu gar nichts aufraffen und mein Kreislau...

tanihanni

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erste kindsbewegungen

hallo herr dr bluni ich bin jetzt in der 15 ssw und möchte wissen ob es möglich ist das ich schon kindsbewegungen spüren kann denn manchmal denke ...

mone22685

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Guten Tag, bei mir wurde vor zwei Wochen eine Schwangerschaftsdiabetes in der 26. SSW diagnostiziert. Meine ersten beiden Schwangerschaften liefen ...

mikkel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH 2,8

Hallo, Ich habe in der Schwangerschaft einen TSH von 2,8 (7. SSW), vor der SS war er bei 2,65. Laut Nuklearmediziner sei es bei einem Wert von 2,65...

degi1303

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu viel Jod in der Schwangerschaft

Hallo, Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich bin in der 9 SSW und habe Autoimmunthyropathie . Ich darf kein Jod zu mir nehmen. Jetzt me...

Mia@Rocher

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stuhlgang

hallo ich kann mich nicht mehr erinnern ob es bei meinem sohn in der ss damals genau so war aber ich bin jetzt erst in der 5 ssw und könnte 5 mal a...

StolzeMamavonJulian

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Versorgung....

Guten Morgen, Ich bin in der 20ssw war gestern zur Untersuchung. Soweit war auch alles in Ordnung, nur die werte der einen Versorgunsaterie soll wo...

Kleene90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Untersuchung auf Chlamydien in der SS

Guten Tag, man wird ja am Anfang der Schwangerschaft auf Chlamydien getestet, manche Experten raten auch noch am Ende der Schwangerschaft zu einem...

Coco12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was waren das für blutungen ??

Ich hatte ab dem 04.08. Geschlechtsverkehr mit meinem Freund und in der Nacht vom 06. Auf den 07. 08. Blutungen ... können das einnistungsblutungen ge...

babyborn90

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Orgasmus 10. SSW

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe eine ganz peinliche Frage an Sie. Mir ist des Öfteren aufgefallen dass ich mindestens schon 2 oder 3 mal im Schlaf ein...

07041990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft?

Guten Tag,ich habe mal eine frage ich habe vor drei monaten erfahren, dass ich schilddrüsenunterfunktion habe,habe dann auch tabletten bekommen ,und i...

sabrina1509

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8.ssw schmerzen im unterleib und in der linken seite

Guten Tag. ich bin jetzt in der ssw 7+5 und habe folgendes problem. Ich habe ständiges ziehen im unterleib und schmerzen in dr linken Seite wenn i...

scanimaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet