Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Muttermund weich und offen, aber weit hinten

Lieber Herr Dr. Bluni! Ich befinde mich jetzt in der 37+1 SSW. Mein Muttermund ist bereits 2 cm geöffnet und weich, jedoch noch ziemich weit hinten...

Leni18-12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ziehen im unterleib

hallo Herr Docdor! Möchte sie mal fragen ob es normal ist das ich in der 10 woche schwanger bin das es unterleibsziehen auftretten bei mir es ist ...

petraw

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bräunlicher Ausfluss nach Krebsvorsorge in SSW 14

Halle Herr Dr. Bluni, nach 5 jähriger Kinderwunschbehandlung hat es endlich geklappt und ich bin heute bei 13+1. Das Kinderwunschzentrum ist nun ni...

Bieniemaja

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt - wie lange dauert der Abgang?

Hallo liebes Expertenteam, Ich bin 34 und gebuertige Oesterreicherin. Seit fuenf Jahren leben mein Freund und ich im Norden von Kanada. Hier ist vo...

sil1301

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stuhlgang

Ich hab seit ca einer woche das Problem das ich am Tag 2-3 mal auf die Toilette gehen muss und zwar "groß" und das fast immer Durchfall. Ist das norma...

Sam019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtblase platzen??

Hallo, mich würde mal interesieren das wenn man eine symphysensprengung hat es vor kommen kann das darauf hin die Fruchtblase platzen kann? mfg

Conny411

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Martinshorn

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine weitere Frage zu Lärm in der Schwangerschaft. Bin in der 28. SSW und stand am Straßenrand um die Straße zu überquere...

pija

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht?

Hallo Herr Bluni, Meine Situation ist ziemlich kompliziert und ziemlich schwer zu erklären Ich habe seit geraumer Zeit das Gefühl schwanger zu sein. ...

kimifra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken

Hallo Dr. Bluni, ich habe da mal eine frage und zwar ist es so das man bei mir B Streptokokken feststellte und bin jetzt in der 32SSW...ich habe e...

lelaegner

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


muttermund

Hallo, Bin in der 38. ssw, mein Muttermund ist schon 5 fingerbreit durchlässig, aber Wehen sind noch keine Vorhanden, geht es jetzt relativ schne...

dodo1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



20 SSW Woche - Blutbild Abweichung

Lieber Herr Doktor Bluni Bin im Moment in der 20 SSW und habe heute mein Blutbild erhalten: Lymphozyten (Ref. 25-49) = Wert 24.5 Granulozyten (...

Lillykaiser

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Träume

Hallo Dr. Bluni! Ich bin aktuell bei 5+6 ssw. Wenn man in der Schwangerschaft schlecht träumt zB vom tot, hat das irgendwas zu bedeuten? Meine A...

Sam019

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wird die Übelkeit noch schlimmer?

Hallo, ich kämpfe seit dem ersten Tag wo meine HCG Werte angestiegen sind mit SS Übelkeit. Mittlerweile ist sie so stark das ich den ganzen Tag im...

lena.klattman

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes

Hallo Dr. Bluni, kann Lippenherpes während der Schwangerschaft gefährlich für das Baby sein? Sollte man sich vorsichtshalber testen lassen? Habe...

carelle81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eiweiß im Urin und Wassen in den Beinen / Händen

Hallo Herr Dr. Bluni, wegen Umzugs musste ich den FA wechseln. Der neue Arzt hat mir den Eindruck vermittelt, dass alles in bester Ordnung ist (bin i...

Alexandra12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen in der Symphese

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich habe schon seit ein paar Wochen hin und wieder mal Schmerzen unten im Schambein/Symphese. Bin jetzt 25. SSW und es ist mei...

stine0207

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


12. SSW TSH-Wert erhöht

Ich bin in der 12. SSW und bis jetzt ist alles in Ordnung. Ich nehme seit 11. August das Gelbkörperhormon drogesteron und schon seit Kinderwunsch Folm...

MausW

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cremes mit "Zinc oxide"

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, sind in der Schwangerschaft Hautprodukte mit dem Inhaltsstoff "zinc oxide" großflächig am ganzen Körper anwendbar ode...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warum knackt es im Bauch??

Hallo Herr Dr. Bluni ich bin 37+5 und mein kleiner Mann (wie schon vor ein paar Tage schrieb) ist noch mega doll aktiv. Das finde ich auch gut so, ...

Piepsmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet