Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Holzgrundierung eingeatmet

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage: ich bin jetzt Anfang der 12. SSW. Wir wollten heute in einer offenen Halle Holzbretter grundieren. Die Gru...

famousgirl83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss + Brustempfindlichkeit

Lieber Herr Dr. Bluni, ich wende mich heute mit zwei Fragen an Sie: 1) Ich hatte bis zur 7. SSW immer wieder ab und zu leichten bräunlichen oder ros...

vale87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Periode nicht schwanger

Hallo Dr Bluni, wir versuchen seit 1. Jahr schwanger zu werden. In den letzten Monaten wurden bei mir 3 Inseminationen durchgeführt (Auslösespritze, ...

kate2411

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Regelschmerzen nicht in den Griff zu bekommen- Klinik?

Hallo Dr. Bluni, ich wende mich an Sie, weil wir wegen Wochenende gerade keinen ambulanten Arzt erreichen. Meine Partnerin hatte vor 9 Wochen eine...

KaiP

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsanzeichen

Guten Tag, meine letzte Regel war am 11.10.12, die letzten 3 Tage fühle ich mich wie in einem Deja-Vu versetzt in meine letzte SS, mit Übelkeit, Üb...

maus07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cerclage und danach Blutung und Wehen

Hallo, hätte mal eine Frage die mich sehr beunruhigt. Bin heute in der 23+3ssw. Zuerst mal meine Vorgeschichte ich bin letzten Dienstag ins KH ge...

pumasche2404

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


komischer ausfluss

hallo ... heute wende ich mich nochmal an sie für einen rat .. es ging letztens darum das ich anzeichen auf eine schwangerschaft habe ... hatt...

lovelylady0989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutige Nasenschleimhäute

Hallo Herr Dr.Bluni, ich befinde mich in der 27. SSW und habe schon seit ein paar Wochen, mal mehr mal weniger, blutige Nasenschleimhäute. Kein Nas...

steffy-h

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Halskrause bei der Geburt??

Hallo, ich hätte eine frage bezüglich meiner eigenen Geburt. Nach meiner Geburt wurde ich meinen Eltern für 2 Wochen abgenommen und als sie mich nach ...

Olga1993

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ssw

Hallo, ich war letzte Woche das dritte mal beim Frauenarzt. Der erste Tag meiner letzten Menstruation war am 18.08.2012, am 07.10.2012 habe ich mit ...

Lianekrümel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


19.ssw

Lieber Herr dr.bluni,mein Freund hat gestern zum Spaß meinen bauch geschüttelt mit zwei Händen um den kleinen Zwerg ein bisschen zu fördern.wollte wis...

07041990

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


OGGT

Hallo Dr. Bluni, ich habe nächste Woche den routinge Zuckertest der eine Stunde dauert. Bekommt man die Ergebnisse gleich? Wird das Blut aus der Fi...

Beccy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arm OP in der SS ???

Hallo! Folgendes bereitet mir nun schon seit 2 wochen kopfzerbrechen, jedoch habe ich erst in knapp 1 monat einen termin bei meinem hautarzt. I...

Nela1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt wegen Resthormonen / Anti-Baby-Pille?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, leider habe ich in der 7. SSW eine Fehlgeburt erlitten. Ich bin mit 39 Jahren das erste mal schwanger geworden und...

druuna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCg steigt langsam nach Icsi

Lieber Doc, Ich mache mich gerade total verrückt, weil mein HCg nach unserer zweiten Icsi nur langsam steigt. Am 8.10. war der Transfer, am 19.10....

Crazydevil

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eierstock

hallo bin in der 9 ssw seit 4 tagen tut mir mein rechter eierstock weh es zieht und stechen und heute morgen habe ich geblutet seid dem habe ich keine...

bahia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rohes fleisch in der ss

hallo habe gerade rohes fleisch mit gewürze gesegessen bin in der 9 ssw ist das schlimm?

bahia

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sekt

Ich hatte in 12.ssw ein glas sekt getrunken,hat deswegen mein Kind einen Herzfehler`?

wesch

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Hallo Dr.Bluni Sie haben mir meine letzte Frage schon so toll beantwortet, nun trau ich mich noch was zu fragen... In ca. der 20.ssw (+/-4 Woche...

elmoswelt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urlaub

Hallo Dr. Bluni, in 2 Wochen bei 24+2 wollen wir noch mal zwei Wochen auf die Kanaren. Mein Arzt sagte, das sei kein Problem ,da ich bisher eine ko...

Beccy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet