Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nabelschnur eingedreht/ dünn

Lieber Dr Bluni vielen dank für ihre vorherige Antwort. Ich hatte schlechte werte in der 20 ssw zu viel Wiederstand im mütterlichen Gefässen uterina,...

likemumi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginaler PH-Wert durch Blasenentzündung verändert?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 33. SSW und bestimme seit Beginn der SS mit dem Careplan Testhandschuh den PH-wert. Vor 3 Tagen wurd...

rexi99

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


?????

Hallo Ich habe eine Problem ich habe Rücken Schmerzen weil ich meine Periode nicht bekomme weil ich eine Krankheit habe. Können sie mir mal helfen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsanzeichen!!!

Hallo hab mal ne Frage bin jetzt in der 9ssw und man sagt ja das die schwangerschaftanzeichen ab der 12ssw weniger werden , kann es sein das die Anzei...

Engel1002

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Metformin und PCO

Hallo,ich habe leider nach der zweiten Geburt PCO entwickelt mit sehr langen Zyklen und auch sonnst so ziemlich allen Symptomen. Nehme nun seit einige...

Anwulikah

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Klarpüler in das Auge bekommen!!

Guten Tag, Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 10+4 SSW. Vorhin habe ich etwas Klarspüler (für den Geschirrspüler) in das rechte Auge bekommen, beim ...

lunafee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft und schilddrüsen

guten tag habe gestern meine schilddrüsenwerte bekommen FT3 5,52 pg/ml von 2,00-4,40 FT4 1,86 ng /dl von 0,90-1,70 TSH 0,...

Roxigi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall in der Schwangerschaft

Guten Tag Dr. Bluni! Ich Bin heute in der 10+ 4 SSW und Kämpfe seit 2 Tagen mit Magenschmerzen und Durchfall und mache mir sorgen das es meinem Ki...

silvi84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklus

Hallo Dr.Bluni meine frage am 22.8.2012 hatte ich eine Fehlgeburt danach hatte ich um den 23.09. meine erste periode bekommen.. jetzt warte ich...

StolzeMamavonJulian

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was tun bei plazenta praevia?

Guten Tag Dr. Bluni, Ich bin in der 15.ssw und bei mir wurde Donnerstag eine plazenta praevia. Diagnostiziert laut Arzt liegt diese komplett über d...

MiniMami2007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund weich

Hallo an alle, ich war am Do bei meiner Gyn u.die hat gesagt daß mein Muttermund weich ist.nun habe ich seit gestern schmerzen im unteren bauchbereich...

tommel030

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Juckreiz - schon wieder Infektion?

Hallo Hr. Dr. Bluni, nachdem bei mir eine Infektion mit Gardnerella (o.so ähnlich) Bakterien festgestellt wurde, bekam ich für eine Woche die Sobe...

Rosie99

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cytotec

Hallo Dr Bluni, ich hatte Sie eigentlich gestern schon angeschrieben aber irgednwie wurde mein Beitrag nciht gespeichert. Ich habe vor ca. 5 Wochen p...

leyla84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Falsch positiv?

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich bin etwas verwirrt... Ich habe heute meine Periode bekommen. Ganz normaler 28-Tage-Zyklus. Kurz nach dem Eispru...

Sunflowergirl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sagrotan Hygienereinihger

Hallo, ich bin in der 12 SSW. Gestern hat es meine Putzfrau sehr gut gemeint uns nach meinem Verständnis sehr viel Reiniger von Frosch in der Küche un...

tinka100

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stoffwechsel in der SS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ist es möglich, dass sich der Stoffwechsel in der SS verändert? Ich esse (wirklich) weniger als vor der SS und nur ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


woran merke ich das die geburt kurz bevor steht?

hallo dr ich habe eine frage es geht darum das ich jetzt in der 34 Woche bin und mein Mann. und ich hatten gestern 2 GeschlechtsVerkehr und ich bin je...

angela88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kardiomayopathie/Myokaditis und Schwanger.

Hallo, also zu mir ich hab im Januar einen kleinen Jungen gesund zur Welt gebracht,mein 2 Kind. Im März hatte ich eine Myokaditis(herzmuskelentzün...

hoffnung1811

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ist es ok vom ag

Hallo Dr. Bluni, Und zwar hätte ich eine Frage bin jetzt in der 7 Woche schwanger . Habe letzten Dienstag ein attest meinen bezirksleiter vorgeleg...

dajana1986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet