Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Absetzen ASS 100 in der SSW

Lieber Dr. Karle, aufgrund einer Gerinnungsstörung nehme ich 1x tgl. ASS 100 in der Schwangerschaft sowie Heparin. Aktuell bin ich in der 34. SSW (...

manma

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Druck auf Bauch SS

Lieber Herr Karle, ich befinde mich derzeit in der 17.ssw und habe bereits eine fast 3-jährige Tochter. Ich möchte natürlich trotz Schwangerschaft ...

holzschiffchen

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


12 Tage nach Schwangerschaftsabbruch Blutungen

Hallo! Ich hatte am 31.3.2021 einen Schwangerschaftsabbruch. Gleich danach hatte ich für circa 6 Tage leichte Blutungen (bis 6.4.21). 12 Tage nach dem...

yollylol

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kann ich kadefungin unbedenklich nehmen?

Hallo! Ich habe vor 3 Wochen entbunden. Mein Wochenfluss ist nur noch sehr wenig und bräunlich. Ich habe während der Geburt Antibiotikum bekommen ...

Berlindreamer87

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Umgang mit Missed Abortion

Ich bin schwanger. An SSW 6+6 bekam ich ein leichte Blutung und fuhr direkt in die Klinik. Die Ärztin sah den Embryo in der Gebärmutter, (noch oder in...

Issi123

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Verdauung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, vielen Dank für das beantworten der Fragen. Halten Sie Carobpulver zur Verdauungsverbesserung und zur Senkung des Chol...

Kathi hallo

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


E2 sinkt in Frühschwangerschaft

Guten Morgen lieber Dr. Karle, am Freitag hatte ich Ihnen diese Frage bzgl meines Verlaufs gestellt: https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaf...

Malou85

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


TSH erhöht

Guten Tag Herr Dr. Karle, am 24.3. lag mein TSH Wert bei 1,9 und am 31.3. bei 3,1. Die Werte wurden in unterschiedlichen Laboren abgenommen. Kann es ...

Sofi@

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmierblutungen

Hallo, ich war gerade auf Toilette und habe helle braune Schmierblutungen am Toilettenpapier gehabt. Ich bin in der 10 SSW und mache mir jetzt schlim...

Mezuw

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


8 ssw embryo zu klein und hämatom blutung

Ich bin rechnerisch in der 8 ssw. Die fruchthöhle bzw embryo entsprechen jedoch Woche 6+1 und war letzte Woche Dienstag lautultraschall 5+5 und gester...

Kristina3012

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Schwangerschaft und Stillen

Sehr geehrter Herr Dr. med. Karle, ich befinde mich in der 21. SSW mit meinem zweiten Kind. Meine 15 Monate alte Tochter wird noch etwas gestillt. ...

Ergo123

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


SS-Anzeichen verschwunden - muss ich mir Sorgen machen?

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich hatte vergangene Woche vermehrte Anzeichen für eine Schwangerschaft: Sehr empfindliche Brüste (konnte nichtmal auf d...

Najune

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Immernoch Probleme mit Pille nach Schwangerschaft

Ich habe vor meiner Schwangerschaft die Pille Jubrele genommen, und bin damit sehr gut klargekommen. Die Regelblutung wurde, wie gewünscht, unterdrück...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kinderwunsch nach Corona-Infektion

Sehr geehrter Herr Dr. Ich habe leider die britische Mutation abbekommen. Der Verlauf war jetzt nicht sehr schwer, aber leicht auch nicht: ich hatt...

ABC_2014

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


HCG

Hallo, Ich bin in der 7.SSW. Letzte Woche Dienstag hatte ich einen HCG Wert von 1052. Mittwoch war endlich eine Fruchthöhle zu erkennen die meine Är...

Dragon07

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gewicht Baby 35. SSW

Guten Morgen, Ich war gestern (34+3) bei der Untersuchung und es war soweit alles bestens, Fruchtwasser in der Norm, Herztöne ok, lediglich das Gew...

Dariana

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nachtrag

Lieber Dr. Karle, ich hatte in meiner letzten Frage vergessen zu erwähnen, dass ich Euthyrox 75mcg einnehme. Daher war meine eigentliche Frage, ob ...

Nini_20

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ziehen im unterleib

Hallo Dr. Karle, Ich war am Freitag beim Frauenarzt und war dort bei 4+2. man konnte dort tatsächlich schon eine kleine Fruchthöhle sehen! Heute bi...

Leaa1912

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eisen und Magnesuimtablette in der schwangerschaft

Hallo Dr. Karle, ich habe letztens von meiner Frauenärztin Magnesium und Eisentabletten aufgeschrieben bekommen. Sie hat mir nur gesagt wieviel ich j...

Zwerg90

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet