Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kompressionsstrümpfe

Lieber Dr. Karle, ich bin in der 34. SSW und soll aufgrund eines hereditär erhöhten Risikos für Thrombosen durch eine kombinierte Thrombophilie neb...

manma

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Risikoschwangerschaft?

Hallo, Ich hätte gerne Ihre Einschätzung bezüglich einer Risikoschwangerschaft. Zu mir 29 ,erste Schwangerschaft Thrombophylie mit Faktor 5. ...

n3rdybynatur3

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gebärmutterhals mit Trichterbildung

Guten Tag, Ich bin heute 21+6. In meiner ersten Schwangerschaft vor 2,5 Jahren hatte sich mein Gebärmutterhals in der 30. Ssw auf 2,1cm Plus 1cm T...

Kageje

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gewicht nach Geburt

Hallo Dr.Karle. Ich habe Mitte Febuar eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Während der Schwangerschaft habe ich etwa 12 kg zugenommen (Anfangsg...

Np87

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ruhepuls

Hallo Dr. Karle! Ich komme am Mittwoch in die 21ssw (zweite Schwangerschaft) und habe meist ein Ruhepuls zwischen 80-90. Manchmal auch zwischen 75-...

Letti1106

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Orgasmus im Schlaf

Hallo, ich bin in der 10 SSW und hatte heute Nacht einen Orgasmus im Schlaf, der sehr heftig war. Nun habe ich Angst, dass etwas passieren könnte, wi...

Mezuw

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kreislaufprobleme 36 SSW

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich habe seit 2 Tagen Probleme mit dem Kreislauf. Mir wird es immer wieder schwindelig und der Schwindel wird begleite...

Nici653

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Tragen

Lieber Dr Karle, ich habe ein Kleinkind mit ca. 12 kg und trage dieses häufig oder setzte es auf die Rusche etc. Mit Gewand und Schuhen komme ich b...

Nini_20

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Pille anfangen

Hallo Ich bin 40 Jahre und habe cerazette bekommen. Meine Periode war am 25.3 Kann ich auch sofort mit der Pille anfangen?

bili

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frühschwangerschaft HCG

Lieber Dr. Karle, ich habe vor 2 Tagen positiv getestet und war gestern bei der Blutabnahme. Heute dann die Ergebnisse: Beta HCG 64 TSH 0,42 ...

Nini_20

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Befund Abort

Guten Tag. Könnten Sie mir bitte sagen was das heisst was in meinem Befund steht? Rechnerisch 10.Woche, Entwicklung stehen geblieben in der 8. Woche. ...

Larissi29

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Heben in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Karle, ich habe eine Frage bzgl. des Hebens und Tragens in der Schwangerschaft. Was ist erlaubt und was nicht? Ist es beis...

Kind2021

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wann im ultraschall sichtbar?

Hallo Dr.Karle , Wie viel Tage nach der Befruchtung würde man etwas im Ultraschall sehen können ?

Sara234

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


grippaler Infekt Frühschwangerschaft

Ich habe seit 2-3 Tagen Gliederschmerzen, Hals- und Ohrenschmerzen, leichtes Fieber und Magen-Darm beschwerden. Ich habe erst nächste Woche den Term...

Fee_74

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutwerte 38. ssw

Hallo, mein Thrombozytenwert liegt nur noch bei 132. ich bin Ende 38. SSw. Mein Frauenarzt will erst nächste Woche nochmal Blut abnehmen, das dauert d...

Krissi91

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Folsäure

Hallo Herr Dr.Karle, Ich danke ihnen das sie mir immer auf meine Fragen antworten. Heute habe ich eine Frage bezüglich Folsäure. Wie viel Folsäure ...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fetalis Test Körpergewicht

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich habe diese Woche den Fetalis Test gemacht und nun irgendwo gelesen, dass man den Nipt Test nur unter 100 kg mache...

Kinderüberraschung

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Keine fruchthöhle

Hallo , ich bin bei 5+2 und es ist leider noch keine fruchthöhle zu sehen ,der Arzt hat bereits bei 5+0 mein hcg gemessen und 2 Tage später , heute be...

Prince1

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Windei

Hallo ich bin in der 9ssw und meine Frauenärztin ist sich nicht sicher ob sie einen dottersack und so sieht ich habe 2 Ultraschall Bilder zum Vergleic...

Sel99

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Impfreaktion - Auswirkungen fürs Baby?

Lieber Dr. Karle, ich habe vor 2 Tagen in der 33. SSW eine Auffrischungsimpfung gegen Keuchhusten, Diphterie und Tetanus wie empfohlen bekommen. Al...

manma

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet