Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Sonne

Lieber DOC BLUNi;) Bitte können sie mich informieren, wieviel direkte Sonneneinstrahlung OK ist für meinen Babybauch? Heute war ich ca 3 h in der Son...

login

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Orangensaft

Hallo Dr. Bluni, Hier ist wieder mal Caro ,ich komme hier nicht zur Ruhe ..immer etwas anderes ;))) Ich war heute in Restaurant und habe einen ...

Caro1084

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



bis wann Utrogest?

Hallo Herr Dr. Bluni, wie lange nimmt man eigentlich Utrogest? Es heißt immer bis zur 12. SSW. Bis Ende oder bis Anfang 12. SSW? Ich nehme nur n...

kernfrucht

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BDP/FL

Hallo Herr Dr. Blumi, wie sollte der Faktor sein bei BDP/FL ? Ich habe schon oft gehört das es dort auch normwerte gibt, das ist der durchschnitt ? ...

schimmelp

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kind zu klein durch Rauchen?

Hallo miteinander! Meine Tochter ist nun 9 Monate alt und ist 70 cm groß! Ich habe in der SS geraucht,jedoch sind der Vater und ich beide nur ...

kristin06092012

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Symptome schon ein paar Tage nach möglicher Befruchtung?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, zur Zeit bin ich sehr nervös, da ich vor einer Woche ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte. Es war zwar nur 2 Tage nach...

Panda

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auf dem Bauch schlafen

Hallo! Ich wache Nachts manchmal auf und bemerke das ich auf meinem Bauch liege (23.Ssw) das Baby "beschwert" sich aber auch nicht :) ist das in Ordnu...

Jenny1501

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harter Bauch- wie oft

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der Mitte der 25. SSW und seit ca 1 Woche bemerke ich dass mein Bauch ab und zu hart wird- meist (abends) im Liegen, o...

ninanina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 38. SSW und mittlerweile äußerst unbeweglich. Ich hatte mich in ein segr niedriges Bett (30cm) bei meinen Eltern im ...

Honigbiene2013

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gürtelrose

Hallo Herr Dr.Bluni, heute war ich beim Hautarzt und der hat eine Gürtelrose am beckenknochen festgestellt ich habe nur eine Zinksalbe bekommen. Ic...

dati79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann blutet es ab?

Hallo Her Dr. Bluni, erster Tag der letzten Periode 15.5.2013, Pos. Test 13.06., Anruf vom FA 17.6. Hcg ist vom 13.06. bis 17.6. gesunken, liegt be...

Mini1974

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg-wert /Fruchthöhle

guten abend, am 5.6 ES +11/12 hatte ich ein hcg von 30 am 13.6 hcg von 305..also schön verdoppelt war ich 4+4 (letzte mens am 11.5) damals sah man ...

Kinderbande

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hand-Mund-Fuß-Virus in SS

Hallo Dr. Bluni, ist das Hand-Mund-Fuß-Virus gefährlich für Schwangere (9. SSW) ? Ich hatte zu zwei erkrankten Kindern näheren Kontakt.

Sim77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen

Ich habe am 15.6.13 die Sibilla Pille angefangen, jetzt habe ich aber schon 11 Tage Blutung und das ist frisches Blut hell rot und sehr Wasser artig! ...

thesabsche

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Blutbild

Hallo Herr Dr. Bluni, hab heute meine Befunde vom Blutbild erhalten, leider hab ich erst in zwei Wochen meinen nächsten FÄ Termin. Beim HbA1c hab i...

Mamiiiii2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung eher

Hallo Dr. Bluni....ich bin 38 Jahre alt und bekomme mein 4. Kind. Ich hatte immer einen regelmaessigen Zyklus von 28 Tagen. Letzte Woche war ich in Wo...

erdfloehchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Besorgt wegen Rückenlage (Vena Cava-Syndrom)

Hallo Dr. Bluni, ich mache mir Sorgen wegen meiner Rückenlage, ich weiss, Sie verweisen mich bestimmt auf die Infoseiten hier auf der Website, aber i...

LuiseHoha

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann zählt es nicht mehr als Frühgeburt?

Hallo Hr. Bluni, ich bin heute bei 35+0 und wollte fragen ab wann es das Baby keine Frühgeburt mehr wäre wenn es zur Welt kommt? Und, wie sieht ...

Nickimaus

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet