Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


blutzuckerwert

... mein blutzuckernüchertnwert lag heute früh bei 87. habe in der apotheke mittels fingerstich messen lassen. kann ich jetzt davon ausgehen keine ss-...

beyblade

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag Impfung

Hallo noch einmal, Dr. Bluni, ich hätte noch eine Frage bzgl. der Impfungen: Meine erste MMR-Impfung fand im Alter von 2 Jahren statt, die zweit...

Miracula

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby zu leicht

Hallo!!! Ich war von Montag bis mittwoch in der Klinik wegen extremer Wassereinlagerungen. Ich bin heute SSW 37+2 es wurde dort festgestellt das ...

Dieechtecleo

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wenig Fruchtwasser

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 13. SSW und trage Zwillinge in meinem Bauch. Leider wurde festgestellt, dass eines der Babys zu wenig Fruchtw...

AugustMüller

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen in der Seite

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe öfters mal Schmerzen in der Seite. (als hätte ich seitenstechen) bin jetzt 24. SSW. Und würde nun gern wissen, ob ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe :( Herzschlag noch nicht zusehen

Hallo Dr. bluni, ich war gestern beim FA um zusehen ob der Herzschlag schon da ist, da war ich laut Computer in w5t6, nun machten wir den Ultraschall...

Vanessa-Re

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


14 ssw - auffälliger Urin

Hallo Dr. Bluni, ich hatte am 02.08.2013 im Harn Erytrozyten ++, der FA verschrieb mir Selexit Filmtabletten 2-0-2 für 3 Tage. Heute war ich bei...

Angelina83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Frage zu Pille danach

Hallo Liebes Team, ich habe eine Frage die mich sehr beschäftigt und ich hoffe das ich nun im richtigen Forum gelandet bin. Ich habe normalerweise i...

Einalem

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitaminpräparat nötig?

Hallo Dr. Bluni, ist es eigentlich zwingend erforderlich, dass eine gesunde Schwangere ein Vitaminpräperat einnimmt? Wenn ja, welches empfehlen Sie? ...

DieMüllerin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Canesten mit Applikator

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 14. Woche und habe schon wieder eine Pilzinfektion. War jetzt allerdings noch nicht beim Arzt. Darf...

Goldstück

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Guten Morgen Dr. Bluni, ich bin nicht gegen Toxoplasmose immun und habe gestern aus dem Gartenhäuschen meiner Mutter eine ungewaschene Gurke gegessen...

PefectMum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo wenig gewachsen Herzschlag zu langsam- noch Hoffnung?

Hallo, ich hatte am 12.06 den ersten tag meine letzten Periode. Habe dann einen Test gemacht..schwanger Nun war ich letzte Woche Freitag beim Ar...

Cilja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwer heben

Hallo, Ich arbeite im Einzelhandel und habe mich gefragt was bedeutet für mich schwer heben? Darf ich z.B. meinen Einkauf tragen, oder den Staubsauge...

Murmel87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vibrator Schwangerschaft

Hallo Ist das benutzen eines vibratiors gegen ende der Schwangerschaft schädlich? Bin nun in der 37ssw und hatte wegen meinen Schmerzen und Kompl...

OurFirstone

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6.ssw/ 7.ssw

Hallo, Ich bin derzeit in regelmäßiger Kontrolle, nun war ich nach 6 Tagen wieder da aber außer eine Fruchhöle passiert nichts. Meine Ärztin meinte g...

Biena

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneute Schwangerschaft

Guten Morgen Herr Bluni, ich habe eine Frage, leider ist mein Frauenarzt noch im Urlaub und ich bin ratlos. Ich hatte am 11.März diesen Jahres e...

brokenheart661

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das Baby für die 26.SSW zu schwer?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei mir wurde vor drei Wochen ein Schwangerschaftsdiabetes festgestellt und ich bekam eine Ernährungsberatung. Ich bi...

Schneeglöckchen84

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



BEL

Hallo Kann es sein dass der kopf in bel, kleiner gemessen wird bzw. Schlechter messbar ist? Danke

1009cel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet