Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Verhoben in der Frühschwangerschaft

Hallo ! Bin gerade etwas verunsichert. Habe erst gestern positiv getestet. Müsste laut Rechnung 5+2 SSW sein. Jetzt habe ich heute meinen Sohn (ca...

astra81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bräunlicher Ausfluss nach Blutungen

Hallo, ich bin in der 12. Woche schwanger. Vor vier Wochen hatte ich eine leichte Schmierblutung. Beim Arzt wurde ein kleines Hämathom festgestellt u...

Jessy2501

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wahrscheinlichkeit einer FG nach der 6. SW

Hallo! Ich bin ganz frisch schwanger. Ich war zwar in Behandlung in einer Kiwu Klinik, wurde aber spontan schwanger. Ich habe Pcos, Insulinresisten...

Katrin0808

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Polythelie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine 3. Brustwarze am linken Rippenbogen. Diese ist in der Schwangerschaft angeschwollen und spannt. Nun bef...

jescj

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Eileiterschwangerschaft nach Zysten- Op?

Hallo Herr Bluni, vor ca. 1.5 Monaten hatte ich eine Operation am Eierstock bei dem eine Zyste entfernt wurde (direkt nach Entzündung in Gebärmutte...

Eli1992

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung

Lieber Dr. Bluni ich hatte nun 4 Wochen lang Brennen in der Blase. Behandelt wurde gleich am Anfang mit Ciprofloxacin, das brachte aber keine Linde...

MarvinsMum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blähbauch & Schmerzen

Hallo, ich wollte Fragen was ich gegen einen Blähbauch machen kann? Manchmal ist der Bauch so voll mit Luft das es spannt! Meine 2.Frage ist: ...

little_mallory

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal Toxoplasmose

Hallo Dr. Bluni es ist im Mutterpaß nur fett neongelb unterlegt: Toxoplasmose AK positiv Also nehme ich an, das Labor hat den IgG Titer von 4...

FrauvonWunderfitz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Käse

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bedanke mich erst einmal für die schnelle Antwort. Ich habe da noch eine frage, darf ich in der Schwangerschaft Schmelzkäse ...

Lenk

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals verkürzt- Was bedeutet absolute Schonung?

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin in der 30. SSW. Mein Gebärmutterhals ist jetzt 3,8 cm lang, vor zwei Monaten war er noch 4,7 cm. Der Mumu ist noch ges...

Pia76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Putzmitel

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute mein Sofa und meinen Teppich mit Vanish Multi Textil Intelligence plus gereinigt. Habe Angst das ich davon zuviel...

Lenk

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Outing wie sicher 16.SSW?

Hallo, ich war in der 16.SSW bei der Pränataldiagnostik und der Arzt meinte, ich würde sicher ein Mädchen bekommen. Er hat mir die zwei Schamlippen...

kleines.Wunder

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rhesus negativ,abort

hatte vor ca. 5 jahren einen abort aber erst in der 4woche (spritze bekommen) kann mein blut dadurch rhesuessensibilisiert sein? oder ist es eher unwa...

AnaDob

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Dr. Bluni, Ich habe eine Frage zum Befund: Toxoplasmose Gondii Serologie AK Suchtest:positiv IgA AK: negativ IgG AK: 40,5 U/ml IgM AK: ...

FrauvonWunderfitz

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


alte milch

guten tag hr dr bluni, ich bin in der 9ssw und habe heute einen kaffee mit alter milch getrunken, die zwar nicht abgelaufen war, aber trotzdem sehr k...

dani72

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fetale Makrosomie

Schönen guten Tag, Ich mache mir etwas Sorgen, ich bin in der 34+2 SSW. Geburtstermin 18.09 Bei den letzten Ultarschall Untersuchungen auch geste...

Jullia1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



immer wieder starke schmerzen

ch schildere kurz mein problem. ich bin nun in der 29.ssw und habe aber schon seit beginn dieser ss (es ist meine 3te) immer wieder starke schmerzen u...

babsilini

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss mit schmerzen

Hallo Dr. Bluni. Ich mal wieder :-/ ich habe seit Anfang an der Schwangerschaft (jetzt bin ich 9+5) so 2-3 mal die Woche gelblichen Ausfluss. Dieser k...

JaCiMa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet