Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ohne SD und Jod in Schwangerschaft?

Hallo Herr Doktor Bluni, mir wurde 2010 die Schilddrüse komplett entfernt. Nehme seitdem die ersatzbildenden Hormone (L-Thyroxin 125) ein. Da ich u...

blondesgift84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektionen über Wunden an den Händen

Ich bin in der 24. SSW und habe bereits ein Kind, das nun in den Kindergarten geht. Da ich mir viele Sorgen über Infektionen mache, wasche ich mir re...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti D Prophylaxe

Hallo Herr Dr. Bluni, gestern wurde mir von meinem Frauenarzt ein Rezept für die Anti D Prophylace ausgestellt und ich soll diese Woche noch die Sp...

leilakit

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluthochdruck und Zystennieren

Hallo, ich leide unter Zystennieren und gleichzeitig ist mein Blutdruck wieder erhöht. Nächste Woche wird eine 24 Stunden Messung durchgeführt u...

sommersonne777

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


39. SSW und Nasenbluten

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit einigen Tage leide ich morgens unter Nasenbluten. Nicht sehr stark und schlimm, aber es fällt auf. Es betrifft i...

Katha0886

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kleinkind steckt mir Finger in den Mund - CMV?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe zwei Kinder, 1 und 3 Jahre alt. Selber bin ich in der 20. SSW. Am 11.10.13 steckte mir mein kleiner Sohn bei...

murmelfamilie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wahrscheinlichkeit in der Stillzeit schwanger zu werden?

Ich habe einen 12 Wochen alten Sohn den ich voll stille. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit jetzt schwanger zu werden? Meine normale Regelblutung hat...

kathi1308

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ketonurie

Lieber Dr. Bluni, bei der gestrigen Urinuntersuchung in der 15+3 SSW wurden Ketonkörper mittels Stix im Urin nachgewiesen. Ich hatte drei Stunden...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entzündung 38. Ssw Steißbein

Hallo Herr Dr. Bluni, vor einigen Jahren hatte ich schon mehrfach mit einer Steißbeinfistel zu tun, welche einmal auch ambulant geöffnet wurde. Nun h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor einer Fehlgeburt

Guten Morgen, ich bin in der 5. SSW und meine beiden SS-Tests waren ganz fett positiv. Mir war auch gestern und vorgestern den ganzen Morgen und Vo...

Glitzerfluse

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


herzrasen

Ich habe ab und an herzrasen. zb wenn ich nachts mal aus dem Schlaf komme oder so. dann rast das Herz. merke das richtig. Das geht dann so ca ein bis ...

zaubertraumfrau36

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie-Reinfektion

Hallo Herr Dr. Bluni, bzgl. Cytomegalie mache ich mir Sorgen: Ich hatte bereits vor der ss Cytomegalie gehabt (ergab der Test zu Beginn der ss). Hatt...

darknostra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Familienplanung verschieben wegen eines MRT mit Kontrastmittel?

Hallo, Habe ne frage und hoffe sie können mir helfen. Wir sind jetzt am Anfang unseres 1ÜZ.mein Mann bekommt morgen ein MRT an der linken Hand gemac...

Goldschatz12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmals zur Toxoplasmose

Hallo Dr. Bluni, Vielen Dank für Ihre Antwort. Könnten Sie mir bitte noch bei folgenden zwei Fragen helfen? Warum ist eine frische Infektion in...

SalomeH

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


herz schmerzen

Hallo Herr Dr bluni, Ich bin in der 34.ssw, ich habe seit ein paar Wochen einen sehr hohen puls der Blutdruck ist aber normal. Seit ca 1 woche habe...

Nawal

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vulkanbesichtigung in der Schwangerschaft

Hallo, wir befinden uns zur Zeit im Urlaub und wollten eine Vulkanbesichtigung auf Nisyros durchführen. Nun stellt sich für mich die Frage, ob dies m...

_-Melanie-_

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann Heparin in der Schwangerschaft bei Gerinnungsstörung

Guten Tag, Ich weiß seit gestern, dass ich sehr früh schwanger bin (etwa 12 Tage nach dem Eisprung). Ich habe eine Gerinnungsstörung (Protein Z sig...

LNEA

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutzuckerwerte

Hallo Dr. Bluni, ich habe in meiner ersten SS ab dem 26.ssw schon drei mal am Tag meinen Blutzuckerspiegel kontrollieren müssen, da beim Blutzucker...

blealm

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tritte gegen den Bauch

Hallo. Bin 36+1 und habe schon das Gefühl, dass der Kleine meinen kompletten Bauch eingenommen hat! Egal wo ich hinfasse, spüre ich nur noch "Kind". ...

pallina82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebermutter Hals in der 31 ssw

Hallo Doktor. Hatte bzw habe immer noch eine starke Erkältung. Meine Sorge: mein Gebermutter Hals war vor 1 Monat bei 4.9 cm nun hatte ich durch...

Edda1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet