Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wehen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell bei SSW 25+0.letzte Woche war ich bei der Hebamme und ihr ist mein harter Bauch aufgefallen. Sie hatt...

jescj

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti-D

Hallo Dr. Bluni, ích bin heute in die 41SSW (40+0) gekommen, also heute errechneter ET und wieder mal in Sorge. Hatte gestern einen Termin bei der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft und magen darm

Hilfe ich verzweifle langsam jetzt habe ich mich leider mit einer magen darm infektion leicht angesteckt!!! seit dem habe ich seit heute nacht leichte...

kimosa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abfallende Herztöne beim Kind Ssw 24+5

Lieber Dr. Bluni, ich bin heute SSW 24+5 und war grad am CTG. Die Herztöne waren eigentlich gut, zwei Mal sind sie jedoch in den Keller gegangen, ...

Sternchen80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ssw

Hallo Dr Bluni, ich wollte fragen wie sie das berechnen. Ich hatte am 2.8 mein letzte Periode. ganz sicher aber erst am 25.8 mein eisprung. ...

Glücksbärchen_21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf ich noch Sex haben?

Hallo ich bin jetzt in der 25. SSW und vor ca 2 Wochen hatte ich kurzzeitig so ein ziehen im Unterleib und einen harten Bauch. War dann im Krankenhaus...

amy2107

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Chlamydieninfektion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort vom 14.10.13. Der Test auf Chlamydien wird ja in der Frühschwangerschaft durchgeführt. Wie...

sil35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


geschlecht

Guten Morgen gestern war ich bei meiner Frauenärtin (bei SSW 10+0, 33mm SSL) diese meinte sie hat da schon was gesehen zwischen den Beinen (also ein ...

grisu82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe vom baby

Hallo, ich bin laut meiner Rechnung bei 6+4 und war gestern beim Frauenarzt und er hat mich untersucht, das baby ist jetzt so um die 0,45 cm groß/klei...

Sandta92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlechtes Zeichen?

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin nach Insemination in der 7. (6+1) SSW. Von Anfang an hatte ich extrem druckempfindliche Brüste. Dieser Schmerz lässt...

Andrea38

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und Mikrowelle

Guten Abend Ich war heute bei einer guten Freundin und sie hat was in der Mikrowelle erwärmt ... Sie machte dann bei laufender Mikrowelle die Tür au...

l-a-d-y-1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Gebärmutterhals verkürzt

Hallo Herr dr bluni Ich war gestern beim Frauenarzt mein gebährmutterhals ist bei 33+2 auf 2,6 cm verkürzt . Er meinte ich soll mich bissl schonen u...

Naddy-1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gynoflor

Sehr geehrter Herr Bluni, wegen einer Infektion, musste ich 6 Tage Floumizin nehmen. Und jetzt im Anschluss muss ich noch 6 von 12 Tagen Gynoflor n...

Mary-Lilly

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt und nach 7 Wochen wieder Schmerzen

Hallo! Ich hatte am 01.09.2013 ein Fehlgeburt. Der Hcg-Wert lag da bei 124 und fiel nach der Blutung auf 36 (Untersuchung am 10.09.)zurück. Frauenar...

Mone260383

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stärkung des Muttermundes/Beckenboden

Vor einem Jahr habe ich meinen Sohn zur Welt gebracht und während dieser Schwangerschaft durfte ich mich kaum noch bewegen, da der Muttermund zu schne...

Regenbogen7

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sport nach Kaiserschnitt

Guten Abend Ab wann darf man nach einem Kaiserschnitt wieder Sport machen, vorausgesetzt die Heilung läuft ohne Komplikationen? Vielen Dank

Carry87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtszunahme Baby

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute bei meiner FA und bin doch etwas erschrocken, als sie mir sagte, das meine Baby (bei SSW 29) nur 990g wiegt! Sa...

NanaG

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien

Hallo Herr Dr.Bluni , ich habe eine Frage ... Wir hatten einen Napf bzw eigentlich eine kleine Schale für Katzen draußen auf der Terrasse .. Es...

Loulou1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet